4. Spieltag Dritte Liga Nord – SV Preußen Berlin – Berliner VV

SOUVERÄNES 3:0 IM BERLINER DERBY

Am vierten Spieltag der Dritten Liga Nord empfing die erste Mannschaft des SVP den Berliner VV in der Barnim-Oberschule. Die Gäste hatten diesmal einen sehr kurzen Anfahrtsweg, da sie nicht nur aus der gleichen Stadt sondern auch aus dem gleichen Stadtbezirk kommen. In der letzten Saison landeten unsere Freunde aus der Hauptstadt hinter dem USC Magdeburg auf dem zweiten Tabellenplatz und gehören auch in diesem Jahr zum Favoritentrio der Dritten Liga Nord. Beide Teams waren nicht vollständig, aber wir waren hochmotiviert und wollten das auch auf dem Feld zeigen.

Der erste Satz startete ausgeglichen. Der BVV konnte sich beim 8:10 etwas absetzen. Das veranlasste unseren Trainer Peter Schwarz zu einer Auszeit. Diese zeigte sofort Wirkung und wir glichen beim 13:13 aus. Mit den guten Aufschlägen von Robert und Nico setzten wir uns sogar mit 18:14 und 22:16 ab. Am Ende des Satzes brachten wir die Gegner noch etwas ins Spiel, machten aber beim 25:20 den Deckel drauf.

Im zweiten Satz waren wir stets in Führung. Wir hatten ein starkes Side Out, nicht zuletzt dank unserer guten Annahme um Libero Oli. Hier und da schlich sich der ein oder andere unnötige Fehler ein, allerdings konnten wir diese angesichts der Führungen bei 17:11 und 20:13 verkraften. Bei 20:16 mussten wir noch mal kurz durchatmen, doch dann beendeten wir den Satz bei 25:18.

DSC04802Der dritte Durchgang ähnelte dem Zweiten. Wir machten einfach so weiter und kämpften um jeden Ball. Gute Aufschläge machten unserer Block-Abwehr das Leben leichter. Knapp 150 Zuschauer sahen eine souveräne Vorstellung von uns und pushten uns über ein zwischenzeitliches 16:9 zum 25:19 -Satzgewinn.
Es spielten: Peter, Phil, Wolle, Nico, Sekko, Robert und Oli.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, auch an die neutralen Zuschauer, die sich nicht entscheiden konnten für wen sie die Daumen drücken sollten. Einen großen Dank auch wieder an die vielen Helfer im Hintergrund. Ihr seid großartig! Ohne euch läuft nichts und wir sind froh euch zu haben.

Auch als amtierende zweitbeste Berliner Volleyballmannschaft im männlichen Bereich bleiben wir Tabellenführer:
http://www.volley.de/halle/erg/qp/orga-1/saison-2015/bereich-1000/wid-5407/wsid-0/

Nächste Woche geht es mit dem nächste Heimspiel weiter. Es findet wieder an einem Samstag, dem 24.10.2015, statt. Wir spielen wie so häufig um 16:00 Uhr in der Barnim-Oberschule. Dann wartet mit der TSGL Schöneiche die nächste schwere Aufgabe auf uns.

/ro

Enable Notifications OK No thanks