8. Spieltag Dritte Liga Nord – SV Preußen Berlin – SV Warnemünde

DER SVP IST ZURÜCK, LEIDER OHNE PUNKTE

Am achten Spieltag der Dritten Liga Nord empfing die erste Mannschaft des SVP den SV Warnemünde in der Barnim-Oberschule. Die Gäste aus Rostock sind in der letzten Saison auf dem sechsten Platz gelandet und spielen dieses Jahr eine gute Hinrunde. So gingen die Zweitplatzierten der Dritten Liga als Favorit in die Partie gegen uns. Wir haben endlich unser Verletzungspech überwunden. Nicht nur Nico kam zurück ins Team, sondern auch Zuspieler Peter fasste erstmals seit vier Wochen wieder einen Ball an.

Im ersten Satz begannen wir mit einem klaren Fehlstart. Unsere Gegner schlugen gut auf und wir waren zu unpräzise. Unsere Zuspieler Benny und Robert konnten nicht immer alle Angreifer einsetzen und dann fehlte die Entschlossenheit in einigen Situationen. Erst bei 9:19 fanden wir ins Spiel und konnten bis zum Satzende bei 15:25 mithalten.

_TBA0403Den zweiten Satz konnten sich die Warnemünder auf 8:13 absetzen und zwangen so unseren Trainer Peter Schwarz zur Auszeit. Kurz danach kam der Doppelwechsel: Peter und Otto für Jörn und Robert. Dieser fruchtete sofort und es war wieder Feuer in unserem Spiel. Wir kamen auf 14:16 heran und es entwickelte sich ein schönes Spiel mit starken Aktionen auf beiden Seiten. Leider konnten wir den Abstand nicht verringern. Doch als Nico bei 21:23 zum Aufschlag ging, drehten wir den Satz. Seine guten Aufschläge setzten den Grundstein für die Blockarbeit und so beendete Mittelblocker Robert den Satz bei 25:23 mit einem Block.

Der dritte Durchgang ähnelte stark dem zweiten. Erst war der Satz ausgeglichen, dann zogen unsere Gäste davon, diesmal auf 14:19. Bei 21:24 wehrten wir noch zwei Satzbälle ab, bevor wieder Mittelblocker Robert den Satz beendete, nur diesmal mit einem Aufschlagsfehler zum 23:25.

Der vierten Satz war dann wieder eine Kopie des ersten. Unsere Gegner schlugen extrem gut auf und wir hatten Probleme in Annahme und Angriff. Wir machten zu viele Fehler und den Warnemündern gelang einfach alles. Wieder ging der Satz viel zu deutlich mit 15:25 an die Gäste. Die sympathischen Gäste gewannen verdient, aber für uns hat sich wieder gezeigt, dass wir in diese Liga gehören.
Für die Preußen Volleys am Ball: David, Otto, Jörn, Robert, Robert, Secko, Peter, Wolle, Oli, Phil, Nico und Benny.

_TBA0398Vielen Dank an die Zuschauer, die endlich wieder das alte Gesicht des SVP erleben durften. Vielen Dank auch wieder an die vielen Helfer im Hintergrund.

Trotz „nur“ 3 Siegen und 5 Niederlagen sind wir noch in der oberen Tabellenhälfte.

Nächste Woche geht es nach Neustrelitz zum nächsten Vertreter aus Mecklenburg-Vorpommern. Der PSV Neustrelitz Team Wesenberg empfängt uns am 28.11.2015 um 18:30 Uhr in der Strelitzhalle (Louisenstr. 28, 17235 Neustrelitz).

Das nächste Heimspiel findet erst Ende Januar statt. Am 30.01.2016 spielen wie so häufig um 16:00 Uhr in der Barnim-Oberschule. Dann kommen die KMTV Eagles aus Kiel zu uns.

/ro

Enable Notifications OK No thanks