12. Spieltag Dritte Liga Nord –TSGL Schöneiche – SV Preußen Berlin

OHNE SATZGEWINN AN DER DORFAUE

Am 12. Spieltag der Dritten Liga ging es für die erste Mannschaft des SVP auswärts gegen die TSGL Schöneiche. Die sympathischen Brandenburger sind aktuell die stärkste Mannschaft in der Liga und führen die Tabelle an. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie den Aufstieg in die 2. Bundesliga anvisieren. Selbst den Ausfall ihres Zuspielers konnten sie gut ersetzen. Wir mussten auf Phil, Robert, Ben und Secko verzichten und somit gab es keine großen Wechseloptionen.


Der erste Satz begann zunächst ausgeglichen. Beide Teams konnten oft ihr Side Out halten und so ging es im Gleichschritt zum 8:8. Dann trafen die Gastgeber ihre Aufschläge besser und setzten unsere Annahme stark unter Druck. Dadurch konnten sie ihre Höhe im Block gut ausnutzen und zogen auf 11:18 davon. Doch dann starteten wir ein kleines Comeback und kämpften uns zum 17:21 in die Partie zurück. Die Brandenburger ließen aber auch nicht nach und so gewannen sie den Satz bei 17:25.

_TBA0643Im zweiten Satz schenkten sich beide Teams wenig. Die Schöneicher verschlugen mehr Aufschläge und wir setzten dafür ihre Annahme mehr unter Druck. Gegen den hohen Block fanden unsere Angreifer mehr und mehr Lösungen und so konnten wir uns einige Punkte holen. Wir setzten uns zwar zwischenzeitlich mit 15:11 ab, doch zum Satzende wurden die Gastgeber wieder stärker. Die Auszeit von Trainer Peter Schwarz beim 20:23 zeigte zwar noch mal Wirkung, aber auch der zweite Satz ging mit 23:25 an die Hausherren.

Im dritten Durchgang wollten wir noch mal alles geben. Dies gelang uns aber nur phasenweise. Zunächst konnten sich die Gastgeber durch starke Aufschläge auf 13:8 absetzen, dann kamen wir wieder auf zwei Punkte heran. Leider konnten wir das Niveau unserer Gegner nicht mitgehen und somit blieb auch der dritte Satz in Schöneiche, 18:25.
Für die Preußen Volleys am Ball: Peter, Benny, David, Wolle, Fabi, Jörn, Otto, Nico, Robert und Oli.

_TBA0632Vielen Dank an unsere großartigen Fans, die mitgereist sind und ein Drittel der Tribüne gefüllt haben. Euch konnten wir ein besseres Spiel zeigen als noch letzte Woche beim BVV. Nun gilt es weiter daran zu arbeiten und den Schritt nach vorne zu machen, um endlich was Zählbares in 2016 einzufahren.

In der Tabelle hat sich nicht viel getan. Wir verbleiben auf Platz sieben.

Nächste Woche gibt es endlich wieder ein Heimspiel. Es findet am Samstag, den 30.01.2016 um 16:00 Uhr statt. Dann kommen die KMTV Eagles aus Kiel in die Barnim-Oberschule, wahrscheinlich aber in die kleine Halle.

/ro

Enable Notifications OK No thanks