5. Spieltag Dritte Liga Nord – SV Preußen Berlin – SV Warnemünde

DAS NÄCHSTE SPITZENSPIEL VOR HEIMISCHER KULISSE

Nach dem Spitzenspiel gegen die KMTV Eagles durften wir am fünften Spieltag mit dem SV Warnemünde den nächsten starken Gegner in der Barnim-Oberschule empfangen. Die athletischen und ehrgeizigen Jungs von der Küste waren Zweiter der Tabelle und galten somit als Favorit.

Davon unbeeindruckt starteten wir mit Vollgas in den ersten Satz. Trotz der guten Aufschläge und der beachtlich hohen Blöcke der Warnemünder setzten wir uns immer wieder durch und erkämpften uns einen Punkt nach dem anderen. Lange Zeit waren beide Mannschaften gleichauf und erst zum Ende des Satzes konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten. Durch einen starken Lauf bauten wir diesen sogar aus und gewannen deutlich mit 25:19.

Im zweiten Satz packten die Jungs von der Küste noch eine Schippe drauf und es entwickelte sich ein ausgeglichener, hochklassiger Satz. Von starken Aufschlägen, über kraftvolle Angriffe bis hin zu spektakulären Abwehraktionen wurde den Fans alles geboten. Allein deswegen sollte sich für die rund 20 Warnemünder Fans die lange Anreise schon gelohnt haben. Nichtsdestotrotz waren unsere Fans lauter und peitschten uns voran. Zum Ende des Satzes entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Immer wieder wechselte der Satzball die Seiten und eigentlich hätten wir alle Kinder unter 16 Jahre bei diesem Krimi aus der Halle schicken müssen. Schlussendlich behielten wir den kühleren Kopf und holten uns somit auch diesen Satz mit 30:28.

Der dritte Satz lief lange Zeit sehr gut für uns und es sah danach aus, dass es eine Sensation werden könnte. Doch mehrere Wechsel auf Warnemünder Seite brachten neuen Schwung in die Mannschaft und wir verloren irgendwie den Faden. Uns versprangen mehr Bälle als zuvor und im Angriff fehlte uns die letzte Konsequenz. Diese Gelegenheit nutzten die Jungs aus dem Norden souverän und holten sich den Satz mit 21:25.

Nun sollte der vierte Satz uns die drei Punkte sichern. Warnemünde hielt den Druck weiter hoch, aber wir waren wieder wacher und ließen immer noch keinen Ball kampflos auf den Boden fallen. Gegen Ende des Satzes zeigte Warnemünde, dass sie zurecht oben in der Tabelle stehen und packte noch einmal eine Schippe drauf. Wir schafften es nicht dagegen zu halten und so verloren wir den Satz mit 22:25.

Für den entscheidenden Satz kam mit Phil frischer Wind aufs Feld. Bis zum 5:5 war es vollständig ausgeglichen. Aber dann legten wir los wie die Feuerwehr und setzen uns ab. Erst 8:5 zum Wechsel, dann 11:6 und am Ende gewannen wir den Satz sehr deutlich mit 15:7.

Damit belohnten wir uns für unseren Kampfgeist und die Fans für die großartige Unterstützung. Wir haben wieder ein richtig gutes Spiel geboten und gezeigt, dass wir auch mit den großen (im Schnitt mindestens 10 cm größeren) Mannschaften mithalten können.

Nächste Woche geht es zum Aufsteiger nach Spandau. Wir werden uns gut darauf vorbereiten und freuen uns über jedes bekannte Gesicht vor Ort.

Enable Notifications OK No thanks