7. Spieltag gegen TSV Spandau 1860

3 PUNKTE IM DERBY!

Am 7. Spieltag fuhren wir zum Stadtrivalen nach Spandau (bei Berlin). Auf dem endlos scheinenden Weg vom Nordosten der Stadt in den tiefen Westen, machten wir halt im Wedding. Dort backten wir Plätzchen für das kommende Heimspiel und stärkten uns für den Spieltag. Wir wussten, dass es nicht leicht werden würde, in Spandau drei Punkte zu holen.

Satz eins startete gewohnt verhalten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wirkten vorsichtig und machten viele Eigenfehler. Dadurch blieb es bis zum 18:18 vollkommen ausgeglichen. Um Schwung ins Spiel zu bringen, machte Romy den Doppelwechsel mit Zuspiel und Diagonal. Das stärkte unser Angriffsspiel und zusammen mit Nicos gewaltigen Blöcken machten den Sack bei 25:20 zu. Diesen Lauf nahmen wir mit in Satz zwei. Durch eine beeindruckende Aufschlagserie von Robert und einer starken Abwehrleistung von Benny setzten wir uns schnell mit 12:4 ab. Zu Mitte des Satzes ließen wir etwas nach und Spandau fing sich wieder. Doch auch mit mehreren Wechseln auf unserer Seite spielten wir den Satz relativ souverän mit 25:14 zu Ende. So sollte es aus unserer Sicht weitergehen. Doch Satz drei startete genau entgegengesetzt. Bei 4:11 gegen uns brachte Romy erneut den Doppelwechsel. Unser Spiel wirkte danach dynamischer, aber die Punkte machten wir dennoch nicht. Wir konnten nicht einmal die Fehler der Spandauer nutzen. So ging es bis zum Satzende bei 14:25 weiter. Das war ein typischer Buffett-Satz! Es hieß abhaken und die drei Punkte sichern. Aber der Beginn des vierten Satzes sah nicht danach aus. Obwohl wir anfangs gleichauf waren, setze sich Spandau zur Mitte des Satzes mit 8:13 ab. Mit einer guten Aufschlagserie von Peter und viel Kampfgeist der gesamten Mannschaft holten wir Punkt für Punkt wieder auf. Durch starke Blöcke und unseren gnadenlosen Knipser Willi lagen wir bald 22:19 in Führung. Am Ende holten wir den Satz und das Spiel mit 25:20.

Damit wandern drei Punkte einmal quer durch ganz Berlin auf unser Konto, was uns vorerst Platz vier der Tabelle sichert. Dieses Jahr stehen noch zwei Spiele an. Das nächste zum ersten Advent am 03.12. um 16 Uhr in der Barnim-Oberschule. Seit dabei, nehmt euch paar Plätzchen und genießt mit uns zusammen einen schönen Volleyball-Sonntag!

Enable Notifications OK No thanks