SPITZENREITER NACH ÜBERZEUGENDEM 3:0
Am dritten Spieltag der Dritten Liga Nord empfing die erste Mannschaft des SVP den VfL Pinneberg in der Barnim-Oberschule. Die Gäste aus Schleswig-Holstein wurden in der letzten Saison Vierter und konnten als einzige Mannschaft mit dem Favoritentrio mithalten. Dem entsprechend gingen sie als Favorit in die Partie. Bei uns fehlten zudem Otto (aber wie immer mit Statistiken eine Verstärkung), Fabi, Marcus und Robert P.
Nach konzentrierter Erwärmung startete der erste Satz ausgeglichen. Wir fanden aber bei 10:10 besser ins Spiel und gingen bei Robert Aufschlägen mit 16:10 in Führung. Die Auszeiten und Spielerwechsel der Randhamburger änderten nichts an unserer guten Block-Abwehr. Wir schlugen weiter stark auf und setzten uns sogar mit 22:14 ab. Zwar musste Trainer Peter Schwarz bei 22:17 eine Auszeit nehmen, doch dann spielten wir den Satz konzentriert zu Ende – 25:19.
Anders als in den letzten Partien brachten wir die Gegner nichts ins Spiel, dennoch zeigte Pinneberg eine bessere Leistung. Die Annahme der Gäste wurde deutlich besser und der Satz war von Anfang bis Ende knapp. Wir setzten aber mit den Einerblöcken von Peter und David die Wirkungstreffer. Beim 25:23 freuten wir uns über einen Punkt, spürten aber, dass da noch mehr drin war.
Der dritte Satz begann wieder ausgeglichen. Wir kämpften um jeden Ball und konnten bei den Aufschlägen von Peter und Phil breaken. Phil ist besonders hervorzuheben, nicht nur seine guten Aufschläge, sondern auch seine starken Angriffe sicherten uns den Sieg. Über die Stationen 14:10 und 21:16 ging es zum 25:19-Satzgewinn.
Es spielten: Peter, Phil, David, Wolle, Jörn, Nico, Sekko, Robert und Oli.
Vielen Dank an die vielen Zuschauer. Die Stimmung war wieder einmal super. Einen großen Dank auch an die vielen Helfer im Hintergrund. Ihr seid klasse!
Dank Warnemündes Sieg dürfen wir uns bis zur nächsten Woche Spitzenreiter in der Dritten Liga nennen.
Nächste Woche geht es mit dem Regionalpokal weiter. Am 11.10.2015 spielen wir ab 11:00 beim SV Lindow-Gransee den Regionalpokal. Wir spielen aber erst das zweite Spiel gegen den VC Bitterfeld-Wolfen in der Dreifelderhalle Gransee (Oranienburger Straße 36, 16775 Gransee).
Das nächste Heimspiel findet wieder an einem Sonntag, dem 18.10.2015, statt. Wir spielen diesmal um 16:00 Uhr in der Barnim-Oberschule gegen den Berliner VV.
/ro