2. Spieltag gegen CV Mitteldeutschland

Erster Saisonsieg im ersten Heimspiel

Am Samstag durften wir nach fast einem Jahr wieder in das Barnim-Gymnasium zum Heimspiel einladen! Zuvor lief die Orga-Maschinerie auf Hochtouren und deswegen schon einmal vorher herzlichsten Dank an alle fleißigen Helfer, die das möglich gemacht haben!

Nachdem die Damen vom BVV ihre Gegnerinnen schnell mit 3:0 auf die Tribüne geschickt haben, war das Feld frei für uns. Wir wollten es den Mädels gleichtun und starteten stark in den ersten Satz. Wir hielten den Aufschlagdruck hoch und spielten eine starke Block-Abwehr. Vor allem unser Mittelblocker Robert war gierig wie ein Geier und kreiste regelrecht in der Luft, um den nächsten Block zu setzen. So holten wir den ersten Satz 25:16.

Im zweiten Satz erhöhten unsere Gegner den Aufschlagdruck und wehrten alle unsere Angriffe ab. Dadurch gerieten wir schnell in Rückstand. Die Moral stimmte aber und jeder Preuße auf und neben dem Feld war heiß wie Frittenfett. Ein Doppelwechsel brachte neuen Wind in unser Spiel und der eingewechselte #BigBen beendete den Satz mit einem Monsterblock zum 25:23.

Satz drei nutzen wir als kleine Verschnaufpause und als Gelegenheit, dass unsere Fans sich am Buffet stärken konnten. Erwähnenswert sind allerdings die starken Angriffe unserer Gegner über Mitte und dass wir den Satz 20:25 verloren.

Frisch gestärkt heizten die Fans und Spieler die Stimmung nochmal ordentlich an. Da störte es auch nicht, dass Robert und Phil verkehrt aufgestellt wurden. Robert witterte seine Chance auf Außen angreifen zu dürfen, aber der Doppelwechsel mit Fabi und Axel rückte den kleinen Fauxpas wieder gerade.  Mit viel Einsatz, guter Block-Abwehr und den Fans im Rücken holten wir auch den letzten Satz mit 25:20.

Es war mal wieder ein Fest vor unseren großartigen Fans spielen und siegen zu dürfen! Vielen Dank an alle die da waren und es überhaupt möglich gemacht haben!

Nächste Woche geht es mit dem nächsten Heimspiel um 18:00 Uhr gegen den PSV 90 Dessau weiter. Wir freuen uns auf euch alle und wollen erneut mit euch feiern!

Bis dahin, eure Preußenvolleys!

 

Enable Notifications    OK No thanks