Erste Heimniederlage
Vergangen Sonntag fanden wir uns in der heimischen Halle des Barnim-Gymnasiums zum ersten Heimspiel im Jahr 2023 gegen die sympatischen Jungs aus Kiel ein.
Im ersten Satz spielten sowohl wir als auch die Kieler relativ ausgeglichen. Auf beiden Seiten einige gute Aktionen, aber auch häufige Eigenfehler. Am Ende des Satzes unterliegen wir knapp und müssen diesen mit 23:25 an die Kieler abtreten.
Im zweiten Satz sicherten wir uns durch gute Aufschläge, ein solides Block-Abwehr System und starke Angriffe eine gute Führung (16:7). Den restlichen Satz spielten wir weiterhin souverän und selbstbewusst runter und gewinnen 25:12.
Der dritte Satz blieb bis zum 19:18 aus unserer Sicht ausgeglichen, da beide Teams um jeden Abwehrkontakt kämpften. In der Crunchtime konnten wir uns durch einen starken Willen und gute Aktionen Punkt für Punkt den nächsten Satzgewinn erarbeiten und gewinnen 25:21.
Im vierten Satz wollten wir dann den Sack zu machen und drei Punkte zuhause behalten. Wir starteten mit gutem Druck im Aufschlag und vielen effizienten Angriffen. So sicherten wir uns zur Satzmitte eine gute Führung (17:14). Die Crunchtime spielten wir zu Beginn willensstark und hochmotiviert bis zum 24:20. Jedoch wollte Kiel nicht kampflos aufgeben und hat nochmal alles was sie hatten auf den Court geworfen: gute Aufschläge, eine starke Abwehr und viel souveräne Aktionen am Netz. Wir konnte an der Stelle durch einige Ungereimtheiten im eigenen Spielaufbau nicht mehr mithalten und geben Satz Nummer vier 25:27 an Kiel ab.
Im fünften Satz erkämpfen wir uns früh einen kleinen Vorsprung (6:3), können diesen aber zum Seitenwechsel (7:8) nicht halten. Zur Crunchtime schafften wir es nicht mehr die Bälle in Punkte zu verwandeln und verlieren somit den fünften Satz mit 12:15 und das Spiel mit 2:3.
Glückwunsch an die Kieler zum Sieg und vielen Dank an alle Fans in der Halle und am Stream. Nächsten Samstag fahren wir nach Schwerin, ehe wir am 28.01.2023 die Jungs vom SC Potsdam empfangen. Bis dahin!
Spieler: 1 Lukas Liegener, 2 Johannes Danz, 3 Axel Krause, 4 Robert Dieckmann, 7 Robert Onischke, 8 Lucas Mäurer, 10 ★ Peter Große, 11 David Nündel, 12 Michael Petereit, 14 Philipp Theele, 16 Ben Strassberger, 20 Benjamin Binanzer, 23 Benjamin Schille, 35 Samir Ismailovic
Trainerinnen: T Franziska Brauns, TA Romy Richter, P David Schimera