12. Spieltag gegen Kieler TV 2

Ohne Satzverlust gegen den Tabellenelften

Nachdem unser Auswärtsspiel gegen Lübeck leider ausfallen musste, durften wir am vergangenen Samstag endlich in die Rückrunde starten. Zu unserem Heimspiel gegen die Adler des Kieler TV 2 musste Trainerin Andrea leider auf Duci (L), Diego (D) und Samir (AA) verzichten. Dafür war der Rest umso motivierter, endlich wieder loszulegen.

Wir begannen mit Peter (Z), Yanik und Otto (AA), Omar (D), Dima und Konrad (MB) sowie Robert D. (L). Doch ähnlich wie im Hinspiel in Kiel brauchten wir etwas, um in die Partie zu kommen. Zunächst stand die Annahme ganz gut und wir schafften es nach kleineren Problemen in Zuspiel/Angriff nicht den Ball gegen stark abwehrende Gegner auf den Boden zu bringen (2:8). Dass sich die Adler aus Kiel nicht weiter absetzen konnten, lag leider weniger an uns als an ihren Eigenfehlern. Trotz Probleme im Spielaufbau holten wir uns immer wieder ein Break (10:14), doch leider gab uns das keine Sicherheit. Bei 11:16 kam Ole (AA) für Otto, den wir als Team in keine guten Situationen brachten und es schien ein gebrauchter Satz zu werden – jedenfalls bis der spätere MVP Yanik bei 17:23 an die Aufschlagslinie ging. Unsere Gegner schwammen in der Annahme und wurden mit jedem Punkt nervöser. Wir ließen keinen Ball mehr auf den Boden fallen und so hatten wir bei 24:23 plötzlich Satzball. Es sollte nicht der letzte werden, denn der Satz ging noch ein paar Minuten und wurde ein echter Krimi. Bei 26:26 brachte Andrea Arne (Z) und Mittelblocker Robert auf Diagonal für einen Doppelwechsel. Nach drei Satzbällen auf jeder Seite nutzten wir unseren vierten zum 31:29 nach vielen starken Abwehrkontakten durch einen Einerblock von Robert.

Im zweiten Satz wollten wir es dann von Anfang an besser machen. Dies gelang uns dann auch direkt und die Gegner nahmen bei 4:1 die erste Auszeit. Diesmal spielten wir unsere Stärken in Block/Abwehr bei einer Aufschlagsserie von Ole aus und gingen mit 13:4 in Führung. So hatten wir uns das eher vorgestellt und es kam die Zeit zum Wechseln. Bei 17:7 kam Adrian (MB) für Konrad und bei 19:11 kam Arne mit Außenangreifer Felix auf Diagonal. Alle Wechsel funktionierten gut, sodass wir den Satz bei 25:16 ungefährdet gewinnen konnten.

In Satz drei starteten wir mit Arne (Z), Robert (MB) sowie Felix (AA) und machten zunächst da weiter, wo wir aufgehört haben. Wir hatten einen Plan, wie wir welchen Anfreifer blocken wollten und zwangen die Gegner aus Schleswig-Holstein bei 5:1 zur Auszeit. Doch die Kieler blieben dran und dachten ganz und gar nicht ans Aufgeben. Erst nach den starken Aufschlägen von Dima und Arne sah es bei 23:18 nach einem weiteren Satzgewinn aus. Doch zwei starke Blöcke und einem Annahmefehler später, waren die Adler noch einmal ganz dicht dran (23:22), ehe wir unser Side-Out zweimal unaufgeregt durchbrachten und Omar den Matchball zum 25:23 mit einem Angriff verwandelte.

Die Freude über unseren siebenten Sieg im siebten Heimspiel war groß und wuchs weiter als die Magdeburger die Spitzenreiter CV Mitteldeutschland klar besiegten und die BVV-Damen ihr Heimspiel gegen den Eimsbütteler TV 2 ebenfalls mit 3:0 gewannen.

An diesem Samstag geht es für uns zum Eimsbütteler TV nach Hamburg und am 31.01.2026 um 15:00 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen den SC Potsdam in der Anton-Saefkow-Halle statt. Wir freuen uns auf euch!

Spieler: #2 Johannes Danz, #3 Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #5 Adrian Berger, #6 Omar Yasso Mohamed, #7 Robert Onischke, #8 Konrad Wiese, #9 Felix Heller, #10 Peter Große, #14 Dmytro Zhuchenko, #16 ★ Yanik Martin, # 17 Arne Hofmann, #20 Benjamin Binanzer

Trainerin: Andrea Bürger

Spielbericht: Robert O.

Enable Notifications OK No thanks