17. Spieltag gegen Kieler TV 2

Unter unseren Möglichkeiten

Am 7. Spieltag des Aufstiegsrunde fuhren in den fernen Norden. Für uns und den Kieler TV 2 ging es um Platz vier in der 3. Liga Nord. Sogar unsere verletzen Spieler waren dabei, um eine schöne letzte Auswärtsfahrt gemeinsam zu genießen.

In Satz 1 und 2 spielten wir lange Zeit gut mit, aber konnten nicht das volle Potenzial abrufen. Phasenweise waren wir zu ungenau im Spielaufbau und machten leichte Fehler im Angriff. Dadurch gingen die ersten beiden Sätze an die Kieler Jungs mit 25:19.

Im Satz drei waren wir griffiger. Wir schlugen gut auf und machten keine dummen Fehler. Dadurch konnten dominierten wir teilweiser unsere Gegner und gewannen den Satz mit 25:19.

Genauso starteten wir in den vierten Satz. Bis 14:14 schenkten sich beide Mannschaften nichts.
Dann legten die Kieler noch eine Schippe drauf und wir hielten dem Druck nicht stand. Bei 15:19 gegen uns warfen wir nochmal alles rein und kamen bis auf einen Punkt heran. Aber zu mehr reichte es auch nicht und wir verloren den Satz und das Spiel.

Nichtsdestotrotz hatten wir eine schöne Auswärtsfahrt und freuen uns auf das Nachholspiel gegen den VCO am Freitag, den 08.04. Kommt um 19:30 Uhr ins Sportforum und feiert mit uns einen schönen Saisonabschluss.

Eure Preußen Volleys

Enable Notifications    OK No thanks