16. Spieltag gegen VC Olympia Berlin 2

Endlich wieder ein Sieg

Am 6. Spieltag der Aufstiegsrunde fand das Derby gegen den VC Olympia Berlin 2 statt. Leider fanden nicht alle Preußen den Weg ins Sportforum, da wir neben den Verletzten Dave und Nico auch auf Peter und David verzichten mussten. Umso motivierter waren die elf verbliebenen Preußen nach sieben Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg zu holen.

Wir starteten gemütlich in den ersten Satz, weshalb die jungen Talente vom VCO mit 6:9 führten. Wir waren etwas zu ungenau im Spielaufbau, wenn es mal etwas hektischer wurde. Aber wir machten aber auch immer mehr Druck im Aufschlag, besonders die Serien von Axel und Lui verschafften uns eine 24:18-Führung. Danach brachten wir trotz guter Annahmen von Libero Benni den Ball nicht mehr auf den Boden der Gastgeber und sie glichen noch einmal zum 24:24 aus, ehe wir dann mit viel Kampf und Wille den Satz mit 28:26 gewannen.

Im zweiten Satz fingen wir besser an und zwangen den VCO-Trainer bei 5:9 zur ersten Auszeit, die gleich Wirkung zeigte. Nachdem unsere Gegner zum 11:11 ausglichen zogen wir jedoch nach guten Aufschlägen von Fabi und Monterblöcken von Ben auf 18:13 davon. Diesmal spielten wir den Satz souverän zu Ende und gewannen mit 25:18.

In Satz drei wollten wir den Sack zumachen und die Gegner nicht noch einmal ins Spiel kommen lassen. Nach ausgeglichenem Beginn schlugen wir nun häufiger in die hohen Blöcke der VCO-Jungs, auch weil unser Spielaufbau etwas ungenauer wurde. Doch nach einem 12:17-Rückstand stabilisierten wir uns wieder und konnten durch die starken Angriffe unseres MVP Robert Onischke und die klugen Lösungen unserer Außen Lucas, Phil und Axel den Satz drehen. Nach drei guten Aufschlagsserien gewannen wir den Satz mit 25:21 und freuten uns über den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde.

Nun gilt es den Schwung mitzunehmen und am Samstag (02.04.) in Kiel den nächsten Sieg einzufahren und vielleicht doch noch Platz 4 in der Tabelle zu holen.

Eure Preußen Volleys

Danke für die Fotos an Frank Ziegenrücker (Facebook/Instagram):

Enable Notifications    OK No thanks