1. Spieltag Dritte Liga Nord – SV Preußen Berlin – VCO Hamburg

GELUNGENDER DRITTLIGAAUFTAKT

Am ersten Spieltag der Dritten Liga durfte die erste Mannschaft des SVP gegen den VCO Hamburg die Saison eröffnen. Die Hamburger Nachwuchsmannschaft stieg als Vorjahreselfter der Regionalliga Nord in die Dritte Liga auf. Wir wussten nicht, was die Jungs können, groß waren sie schon mal.

Wir legten gleich gut los. Zuspieler Peter brachte uns mit seinen Aufschlägen 5:0 in Führung. Wir zeigten eine starke Block-Abwehr, die uns Trainer Peter Schwarz oft trainieren ließ. Dank starker Angriffe von unserem Diagonalangreifer Jörn ging es über die Stationen 19:11 und 23:13 zum 25:17 Satzgewinn.

Leider ließen wir am Ende des ersten Satzes etwas nach und das setzte sich im zweiten Satz fort. Als wir die VCO’ler spielen ließen, hauten sie uns auch den ein oder anderen Ball um die Ohren. Besonders im Aufschlag machten wir zu wenig Druck und so entwickelte sich ein ausgeglichener Satz, der mit 25:27 an die Gäste ging.

Der dritte Satz lief wieder besser. Wir schlugen erneut mit mehr Druck auf und unsere Außenangreifer Wolle und David fanden sehr oft ein Mittel gegen den hohen Block der Hamburger. Auch die gegnerischen Auszeiten bei 13:8 und 19:14 konnten unseren Satzgewinn bei 25:19 nicht verhindern.

Der vierte Satz ähnelte dann wieder dem zweiten. Er war ebenfalls ausgeglichen, doch zur Satzmitte konnten sich die jungen Hamburger absetzen. Die Einwechslungen von Marcus (11:16) auf Diagonal und Wolle (19:22) auf Außen gaben dann aber die entscheidenden Impulse. Am Ende gewannen wir den Satz auch dank unserer großartigen Fans, die uns nach vorne pushten, mit 26:24 und damit unser erstes Spiel in der Dritten Liga.
Es spielten: Peter, Phil, Wolle, David, Jörn, Marcus, Secko, Robert und Oli.

_TBA9729Vielen Dank an die vielen Zuschauer. Die Stimmung war wie in der letzten Saison super. Einen großen Dank auch an die vielen Helfer im Hintergrund. Ihr seid klasse! Für ein paar Stunden konnten wir uns Spitzenreiter in der Dritten Liga Nord nennen. Jetzt sind wir „nur“ noch Zweiter, aber die Saison ist ja noch lang.

Nächste Woche geht es weiter. Am 26.09.2015 spielen wir um 20:00 beim Tabellenführer TKC Wriezen in der Turnhalle Am Schützenplatz (Am Schützenplatz, 16269 Wriezen)

Das nächste Heimspiel findet an einem Sonntag, dem 04.10.2015, statt. Wir spielen diesmal um 15:00 Uhr in der Barnim-Oberschule gegen den VfL Pinneberg.

Enable Notifications OK No thanks