2:3 NIEDERLAGE IM SPITZENSPIEL
Am fünften Spieltag der Dritten Liga Nord empfing die erste Mannschaft des SVP die TSGL Schöneiche in der Barnim-Oberschule. Die Gäste aus Brandenburg waren vor dem Spieltag nur zwei Punkte und ein Platz hinter uns in der Tabelle. Außerdem hat die ehemalige Zweitligamannschaft in den letzten Jahren die Dritte Liga mitbestimmt und so stellten wir uns auf einen starken Gegner ein.
Der erste Satz begann ausgeglichen. Erst nach dem 10:10 konnten wir uns dank guter Aufschläge mehr und mehr Punkte holen. Wir setzten nicht nur die Annahme unter Druck, sondern auch den gegnerischen Angriff. Wir holten uns ein paar Punkte im Block und entschieden den Satz bei 25:21 zu unseren Gunsten.
Allerdings sind die Brandenburger auch für ihre starken Aufschläge bekannt und diese schlugen sie uns im zweiten Satz gnadenlos um die Ohren. Unsere Annahme wackelte und wenn der Ball in Richtung Netz gespielt werden konnte, verzweifelten unsere Angreifer am hohen Schöneicher Block. Am Ende fingen wir uns wieder, gaben den Satz aber mit 12:25 ab.
Im dritten Durchgang zeigten beide Mannschaften hohes Niveau und boten den 65 Zuschauern ein sehr gutes und knappes Spiel. Bei 24:22 hatten wir dann unseren ersten Satzball, doch die Randberliner stemmten sich gegen den Satzverlust. Nachdem wir bei 26:27 sogar noch einen Satzball unserer Gegner abwehren mussten konnten wir den Satz bei 29:27 holen.
Im vierten Satz liefen wir den Gästen immer hinterher. Konnten wir mal den Punkterückstand aufholen, zogen die Schöneicher sofort wieder ein paar Punkte davon. Die Angreifer spielten ihre Höhe aus und die mitgereisten Fans pushten die Brandenburger zum 21:25-Satzgewinn.
So musste der Tiebreak her. Hier bot sich allerdings das gleiche Spiel wie im vierten Satz. Die Brandenburger zogen davon und wir wechselten bei 4:8 die Seiten. Auch wenn wir noch auf 6:8 herankamen, ließen die Schöneicher nichts mehr anbrennen und holten sich zu Recht den fünften Satz bei 12:15 und somit den Sieg sowie die zwei Punkte.
Es spielten: Peter, Robert, Phil, Wolle, David, Jörn, Nico, Sekko, Robert, Oli, Benny und Fabi.
Vielen Dank an die Zuschauer, die trotz der vielen Gegenveranstaltungen den Weg zu uns gefunden haben. Vielen Dank auch wieder an die vielen Helfer im Hintergrund, besonders an René Onischke, der uns die neuen Netzpfosten geliefert hat.
Durch unseren Punktgewinn bleiben wir Tabellenführer.
In zwei Wochen geht es mit dem nächste Heimspiel weiter. Es findet wieder an einem Samstag, dem 07.11.2015, statt. Wir spielen wie so häufig um 16:00 Uhr in der Barnim-Oberschule. Dann wartet der Niendorfer TSV auf uns.