13. Spieltag Dritte Liga Nord – KMTV EAGLES – SV Preußen Berlin

STARKES SPIEL GEGEN SEHR STARKE KIELER

Am 13. Spieltag spielten wir bei dem Aufstiegskanditen KMTV Eagles in Kiel. Die Jungs aus dem Norden spielen eine starke Saison und standen zu recht vor der Partie auf Platz eins der Tabelle. Das Hinspiel verloren wir sehr knapp und wollten uns dafür revanchieren. Und natürlich sollte die weiteste Auswärtsfahrt der Saison nicht punktlos bleiben.

Von Beginn an schlugen die Kieler stark auf und wir hatten sichtlich Probleme unsere Annahme stabil zu halten. Aber wenn es uns gelang, konnten wir durch unser schnelles Spiel fast immer den Punkt erzielen. Leider gelang uns das zu selten. So lagen wir schnell mit 17:9 in Rückstand. Mit deutlich stärkerer Annahme und viel Einsatz kämpften wir uns heran, aber verloren den Satz am Ende mit 20:25.

Der zweite Satz verlief deutlich ausgeglichener. Unser Side Out war nun stabiler und in der Abwehr erkämpften wir uns den ein oder anderen Ball. Die daraus entstandenen Break Chancen nutzten wir zu selten und machten leichte Fehler. Durch die starke Aufschlagserie von Peter waren wir bei 17:17 auf Augenhöhe mit den Kieler Jungs. Dann konnte Kiel sich durch gute Aktionen 21:18 absetzen und wir nahmen unsere zweite Auszeit. In alter Preußen-Manier kämpften wir uns heran und glichen zum 23:23 aus. Am Ende hat es dennoch nicht gereicht und Kiel holte auch den zweiten Satz mit 23:25.

Dieses Mal gab es keine Pause nach dem zweiten Satz und wir konnten den Schwung mitnehmen. Lange war es ausgeglichen und nur durch kleine Fehler lagen wir ein bis zwei Punkte zurück. Wieder schafften wir es durch Kampfgeist aufzuholen. Bis 18:18 war das Ergebnis des Satzes komplett offen. Beide Mannschaften spielten auf einem sehr hohen Niveau. In der crunch time war Kiel jedoch cleverer und ruhiger. So mussten wir bei 19:23 unsere zweite Auszeit nehmen, um noch einmal die Wende zu bringen. Aber es wollte einfach nicht gelingen und so ging auch der dritte Satz mit 23:25 an die Kieler.

Nach dem Spiel konnten wir konstatieren, dass wir auf jeden Fall gegen die großen Mannschaften mithalten können. Für den Sieg machten wir dann zu viele kleine Fehler. Damit ändert sich zumindest an der Tabellensituation vorerst nichts. Wir sind weiter fünfter und empfangen am 29.01. den achtplatzierten Eimsbütteler TV in der Barnim-Oberschule. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam ein Volleyballfest feiern!

Für die Preußen Volleys am Ball: Benni, Dave, Fabi, Nico, Oli, Otto, Peter, Phil, Robert, Samu, Wolle

Enable Notifications OK No thanks