6. Spieltag gegen TKC Wriezen

Mit Höhen und Tiefen

Am 6. Spieltag durften wir nach vier Auswärtsfahrten mal wieder vor eigener Kulisse spielen. Der Gegner war der TKC Wriezen, die vor dem Spieltag vor uns in der Tabelle standen. Wir waren hoch motiviert die drei Punkte in Berlin zu lassen und damit Platz vier zu sichern.

Die Halle war gut gefüllt mit Fans von beiden Teams! Satz eins startete recht verhalten auf beiden Seiten und war lange ausgeglichen. Ab 18:16 hatten wir einen kleinen Vorsprung, den wir durch gutes Side Out bis zum Satzgewinn mit 25:21 hielten. Satz zwei startete ähnlich ausgeglichen. Doch dieses Mal brachen wir zur Satzhälfte völlig ein. Vor allem im Angriff funktionierte gar nichts mehr. Selbst Dankebälle konnten wir nicht nutzen. Mehrere Wechsel brachten auch nichts und der Satz ging 21:25 an die Brandenburger Jungs. Als taktische Maßnahme starteten wir den dritten Satz mit einer komplett anderen Aufstellung. Anfangs waren unsere Gegner noch oben auf, aber zur Mitte des Satzes stabilisierte sich unser Spiel. Bei 17:18 waren wir wieder dran und die Wriezener verfingen sich immer mehr in Diskussionen mit der Schiedsrichterin. Wir ließen uns davon nicht anstecken und zogen endlich wieder unser Spiel auf. Durch einen beeindruckenden Endspurt drehten wir den Satz und gewannen recht deutlich 25:21. Diesen Schwung nahmen wir mit in Satz vier und setzten uns schnell mit 12:7 ab. Vor allem unüberwindbare Blöcke von Robert und eine durchweg starke Leistung von David sicherten uns einen Punkt nach dem anderen. Während Wriezen sich in Diskussionen verlor, spielten wir befreit auf. Alles schien zu funktionieren, sodass sogar Willi Blockpunkte machte. ? Am Ende ließen wir nichts anbrennen und holten den Satz mit 25:18.

So bleiben drei Punkte in Berlin und wir genießen unser spielfreies Wochenende auf Platz vier der Tabelle. Danke an unsere tollen Fans für die super Stimmung in der Halle. So macht Volleyball spielen noch mehr Spaß! Am 25.11. geht es für uns dann zum Stadtrivalen in Spandau.

Enable Notifications    OK No thanks