5. Spieltag gegen den SC Potsdam

Wichtige drei Punkte sichern Platz 3 in der Tabelle

Am 5. Spieltag und somit dem letzten Spiel der Hinrunde kamen unsere Nachbarn vom SC Potsdam zu uns ins Barnim-Gymnasium. Wir mussten gesundheitsbedingt auf 3 von 5 Außenangreifer, unseren Zuspieler Lui und unseren Mittelblocker Nico verzichten. Als Unterstützung übernahm Franzi Brauns die Rolle der Trainerin. Wir wussten um das Potenzial der Potsdamer, wollten aber unbedingt die 3 Punkte holen.


Mit einer Aufschlagserie von Dave starteten wir 5:1 in den ersten Satz. Die Potsdamer holten immer wieder auf und erst in der Crunchtime konnten wir uns entscheidend absetzen. Am Ende holten wir den ersten Satz mit 25:22.

Im zweiten Satz zeigten unsere Aufschläge noch mehr Wirkung und verschafften uns einen komfortablen 20:13 Vorsprung. Dann jedoch verließ Kapitän Peter das Feld und irgendjemand kam auf die grandiose Idee Dave zum Kapitän zu machen. Die Folgen waren Verwirrung und einige sehr interessante Aufstellungen auf dem Feld. Wir beendeten diese schwierige Phase, indem wir endlich unseren 5. Satzball zum 25:22 verwandelten.

Diese Fahrlässigkeit zog sich leider in den dritten Satz. Die Potsdamer um unseren alten Mannschaftkollegen und Freund Kai Wieser witterten ihre Chance. Wir rannten dem Rückstand hinterher und verloren am Ende deutlich 18:25.

Im vierten Satz schien es sich fortzusetzen und Trainerin Franzi musste bei 0:4 bereits die erste Auszeit zücken. Die Auszeit zeigte Wirkung und wir holten zum 5:5 auf. Danach bauten wir souverän auf, nutzten unsere Chancen und machten Druck im Aufschlag. Das führte zu einem komfortablen 19:11 und am Ende zu einem deutlichen 25:17 Satz- und Spielgewinn.

Mit diesen drei Punkten sichern wir uns am Ende der Hinrunde Platz 3 und somit gute Voraussetzungen für die Rückrunde. Jetzt haben wir zwei Wochen Pause bevor wir am 20.11.2021 wieder um 18 Uhr ins Barnim-Gymnasium einladen dürfen. Wir hoffen euch wieder zahlreich begrüßen und gemeinsam den nächsten Sieg feiern zu dürfen!

Eure Preußen Volleys

Enable Notifications    OK No thanks