5. Spieltag gegen Schweriner SC

5 von 5

Am vergangenen Samstag richteten wir zum ersten Mal in der Fritz-Reuter-Oberschule ein Heimspiel aus. Beim Duell gegen den Schweriner SC mussten wir mit Lui, Ole, Willi, Samir, Benny, Matze, Georg, Konrad und Michi auf insgesamt neun Spieler (davon vier Mittelblocker) verzichten. Unser 2,10m Diagonalangreifer Ben schloss die Lücke auf der Mitte und Jonny sowie Anton aus unserer Zweiten komplettierten den 11-köpfigen Kader. Nachdem die BVV-Damen gegen die Tabellenersten aus Warnemünde gewonnen hatten, war die Halle noch gut gefüllt und es war alles für ein spannendes Spiel gegen den bisher sieglosen Vizemeister aus der Vorsaison angerichtet.

Im ersten Satz blieb es bis zur zweiten Aufschlagserie von unserer einzigen nominellen Mitte Robert ein ausgeglichenes Side-Out Battle.
Zum Enden konnten wir uns durch diese Aufschläge und einer guten Arbeit in Block/Abwehr um unsere Aushilfsmitte Ben eine gesunde Führung ausbauen und gewannen den ersten Satz mit 25:18.

Im zweiten Satz setzen uns die Schweriner mit harten und konstanten Aufschlägen gut unter Druck. Mit etwas Konzentrationsproblemen in der Annahme und im Aufschlag gingen wir gegen die jungen Gäste in der ersten Satzhälfte in Rückstand. Doch mit unserem Aufschlagshelden Robert an der Linie, ordentlich feuer unterm Arsch von Franzi und einem Monterblock von Ben schafften wir noch das Comeback beim 25:23.

Der dritte Satz startete so wie der zweite und wir gerieten schnell in einen kleinen Rückstand. Ab dem 19:22 holten wir nochmal alles heraus und konnten dank guter Feldabwehr, sauberen Nebenzuspielen von unserem Libero Benni und
einer am Ende glücklichen Entscheidung des Schiedsgerichts den Satz mit 26:24 für uns entscheiden.

Somit gewannen wir das Spiel mit 3:0 und holten den fünften Sieg im fünften Spiel, was uns auf Platz 2 in der Tabelle klettern lässt. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen ist nur ein Team vor uns und das ist unser nächster Gegner SV Lindow-Gransee. Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der Dreifelderhalle in Gransee wird eine Serie enden. Kommt gerne vorbei!

Unsere nächsten Heimspiele finden am 14. und 15.12.2024 statt. Wenn der Hallenboden im Barnim bis dahin nicht fertig ist, spielen wir erneut in der Fritz-Reuter-Oberschule gegen den SC Potsdam (Samstag) und die jungen Talente vom VCO Berlin 2 (Sonntag).

Spieler: #1 Benjamin Schille, #2 Johannes Danz, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #9 Felix Heller, #10 Peter Große, #11 Robert Dieckamann, #14 Jonathan Waibel, #15 ★ Bennett Lohr, #16 Yanik Martin, #43 Anton Peters

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT Ole Siutz

Fotos: Runa Sievers

Enable Notifications OK No thanks