15. Spieltag gegen SV Warnemünde 2

Ordentliche Leistung und 1 Punkt in Rostock

Am Samstag ging es für uns ein weiteres Mal in den Norden, wo wir in Rostock, mit einem geschwächten Kader ohne Diagonalangreifer aus den eigenen Reihen, auf den Gastgeber SV Warnemünde 2 trafen.

Wir starten mit Robert O., Dima, Ole, Yanik, Robert D., Peter und Dennis, welcher uns ein weiteres Mal unterstützt hat. Obwohl hier und da einige Wackler in unserem Spiel waren, konnten wird den Satz, am Ende zwar knapp, mit 25:23 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz kam von Anfang an mehr Druck von Warnemünde, was bei uns vor allem in der Annahme immer wieder für Probleme sorgte. So ging es bei uns den Satz über auf und ab, was auch durch die vorgenommenen Wechsel nicht zum Erfolg führte und wir den Satz am Ende mit 19:25 abgeben mussten.

Wir konnten nun gut in den 3. Satz starten und gingen früh mit 8:5 in Führung. Im Folgenden hatten wir Probleme die Aufschläge des späteren MVP Matthias Lübcke unter Kontrolle zu bringen. Folglich konnten wir erst zum 9:13, nachdem Benni für Robert D. und Felix für Dennis aufs Feld gekommen waren, den nächsten Punktgewinn für uns verzeichnen. Auch in diesem Satz gelang es uns nicht diesen Rückstand aufzuholen und wir verloren diesen mit 20:25.

Im Gegensatz zu so manch letztem Spiel, konnten wir im vierten Satz noch einmal richtig aufdrehen und gingen dank starker Aufschläge und vielen guten Block- sowie Abwehrtouches früh mit 9:2 und 13:7 in Führung. Diese konnten wir auch bis zum Ende halten und den Satz klar mit 25:17 gewinnen.

Die Richtung war klar, die Körper wollten dies von Zustand teilweise nicht mehr widerspiegeln, so starten wir etwas schleppend in Satz 5 und liegen schnell mit 8:4 zurück, als wir die Seiten wechseln. Doch plötzlich ging es dank starker Aufschläge wieder in eine andere Richtung. Wir zwingen Warnemünde beim Stand von 7:8 zu einer Auszeit und können folglich sogar mit 11:10 die Führung übernehmen. Dann kamen aus dem Nichts wieder ein paar unkonzentrierte Kontakte in Annahme und im Spielaufbau. Zack, war das Spiel mit 15:11 verloren. MVP’s wurden Peter und der schon angesprochene Matthias Lübcke. Noch einmal Glückwunsch an die beiden und an die Warnemünder zum Sieg.

Nun geht es am Samstag zu Hause um 15:00 Uhr weiter in der Anton-Saefkow Halle gegen den TSGL Schöneiche. Kommt vorbei und unterstützt uns nach den letzten 3 Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren, evtl. mit dem ein oder anderen Rückkehrer in die Mannschaft.

Spieler: #1 Benjamin Schille, #2 Johannes Danz, #3 Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #5 Adrian Berger, #7 Robert Onischke, #9 Felix Heller, #10 ★ Peter Große, #14 Dmytro Zhuchenko, #16 Yanik Martin, #17 Arne Hofmann, #22 Dennis Dust

Trainerin: Andrea Bürger

Spielbericht: Felix

Enable Notifications OK No thanks