3. Spieltag gegen Eimsbütteler TV

Ohne Chance gegen Zweitligaabsteiger

Zum zweiten Heimspiel in dieser noch jungen Saison empfingen wir die Hamburger vom Eimsbütteler TV in unserer zweiten Heimhalle am Anton-Saefkow-Platz. Es hätte das Topspiel der Saison für uns werden sollen, aber während unsere Gäste bisher ohne Satzverlust zu uns reisten, mussten wir mit Peter, Benni, Georg, Matze, Funzi, Willi, Ole, Otto und Phil auf gleich neun Spieler verzichten. Dafür halfen uns Dave als Libero sowie Wolle und Anton (SVP III) auf der Außenposition aus.

Dennoch starteten wir mit viel Motivation in den ersten Satz. Beide Mannschaften hielten ihr Sideout und so blieb es bis zum 20:21 spanndend. Dann brachen wir aber etwas in der Annahme ein und konnten für unsere Angreifer keine leichten Situationen schaffen, während unsere Gegner mit einer starken Endphase den Satz bei 21:25 für sich entscheiden konnten.

Den Schwung wollten wir direkt mitnehmen, aber der leider hatte unser Gegner ganz andere Pläne. Durch deren starke Aufschläge und unseren unsauberen Spielaufbau starteten wir mit 0:7 und 3:14 in den zweiten Satz. Positiv ist anzumerken, dass wir nach der Verunsicherung am Anfang die zweite Satzhälfte ausgeglichen gestalten konnten und Anton zu seinem Drittligadebüt kam. Am Ende stand jedoch ein klares 16:25 auf der Anzeigetafel.

Satz 3 begann ähnlich schlecht und so lagen wir schnell mit 3:12 hinten. Doch nach einer starken Aufschlagsserie von Wolle und einer sauberen Block/Abwehr-Arbeit sowie mutigen Angriffen kamen wir noch einmal auf 9:12 heran und zwangen unsere Gegner den Satz konzentriert zu Ende zu spielen. Durch zu viele Eigenfehler konnten wir im Anschluss leider keine weiteren Breaks holen und ETV machte den Satz bei 18:25 und damit auch das Spiel zu.

Die bisherigen Saisonspiele haben wir uns natürlich ganz anders vorgestellt, aber man kann auch viele gute Dinge erkennen. Wir konnten bisher mit jedem Gegner mithalten und wenn wir es schaffen einen kompletten Satz konzentriert das abzurufen, was wir können, werden wir auch zeitnah Punkte holen.

Vielen Dank an alle Fans in der Halle und im Stream auf Twitch sowie an unsere tollen Helferinnen und Helfer! Ihr seid großartig!
Danke auch an unsere Aushilfen Wolle, Dave sowie Anton und gute Besserung an unsere verletzten Spieler.

Als nächstes reisen wir am 21.10.2023 nach Lübeck, wo die nächste schwere Aufgabe auf uns wartet. Das nächste Heimspiel findet am 18.11.2023 um 16:00 Uhr gegen den SV Warnemünde 2 im Barnim-Gymnasium Berlin statt.

Eure Preußen Volleys

 

Spieler: #4 Robert Dieckmann, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #9 Dennis “Wolle” Kliche, #13 Samir Ismailovic, #15 Bennett Lohr, #16 David Schimera, #17 Michael Petereit,  #18 Lukas Liegener, #20 ★ Benjamin Binanzer, #43 Anton Peters

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT Peter Große, CT Ole Siutz

Fotos: Elke Brauns

Enable Notifications OK No thanks