Regionalpokal gegen TSGL Schöneiche

“Nur” ein Satz gegen Zweitligisten

Am Sonntag verschlug es uns nach Dessau zum Regionalpokal. Hier wartete die erste Mannschaft der TSGL Schöneiche im Halbfinale auf uns, nachdem der SV Lindow-Gransee die Dessau Volleys in fünf Sätzen besiegen konnte.

Den ersten Satz starteten wir in guter alter Preußen-Manier leicht verschlafen. Wir waren in der Annahme nicht sehr präsent und belohnten uns nicht im Angriff. Somit ging der Satz relativ eindeutig mit 12:25 an Schöneiche.

Den zweiten Satz begannen wir zunächst auch eher schüchtern. Wir konnten uns jedoch emotional ins Spiel kämpfen, stabilisierten derweil die Annahme und schafften es, uns immer mehr im Angriff zu belohnen. Außerdem brachten wir auch unser Block-/Abwehrsystem aufs Parkett und entschärften somit die Angriffe der Schöneicher. So gewannen wir den Satz mit 25:22.

Im dritten Satz hatten wir uns vorgenommen, weiterhin durch Mut und Risikobereitschaft im Angriff und im Aufschlag Schöneiche unter Druck zu setzen. Dies gelang uns bis zur Crunchtime gut, zum Ende mussten wir durch zu viele Eigenfehler den Satz mit 21:25 abgeben.

Im vierten Satz wollten wir Schöneiche nochmal alles entgegensetzen, was wir hatten. Der Durchgang blieb zunächst bis zum 10:11 sehr ausgeglichen, doch ab dem 15:18 drehten die Schöneicher nochmal richtig in Aufschlag und Block auf und zeigten uns, dass wir noch einiges zu tun haben, um einen Zweitligisten zu besiegen. Der Satz endete mit 16:25.

Somit verlieren wir zwar das Spiel 3:1, aber sind in der mannschaftlichen Entwicklung wieder ein kleines Stück weiter gekommen und freuen uns auf die nächsten anstehenden Herausforderungen in der Dritten Liga Nord. Am Samstag, den 14.10.2023, treffen wir um 15:00 Uhr in der Anton-Saefkow-Halle auf die Zweitligaabsteiger vom ETV Hamburg. Kommt vorbei!

Eure Preußen Volleys

 

Spieler: #1 Benjamin Schille, #5 Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #8 Niclas Finzelberg, #13 Samir Ismailovic, #14 Phillip Theele, #15 Bennett Lohr, #18 Lukas Liegener, #19 Willi, #20 Benjamin Binanzer

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT David Schimera, CT Peter Große, SC Tassilo Bade

Enable Notifications OK No thanks