16. Spieltag gegen TSGL Schöneiche 2

Klarer Heimerfolg im Derby

Das letzte Januarwochenende hat die Liga noch einmal kräftig durcheinandergewirbelt. Während wir nur einen Punkt gegen Pinneberg erkämpfen konnten, konnte Mitteldeutschland gegen Schwerin gewinnen und Schöneiche ging sogar aus zwei Spielen siegreich hervor. Somit ging es für uns gegen die nun punktgleichen Randberliner am vergangenen Samstag in der Barnim-Oberschule um viel. Eine Niederlage würde bedeuten, dass wir wieder voll im Abstiegskampf steckten – mit drei Punkten könnten wir uns wieder Luft verschaffen.

Ohne Bennett, Phil, Willi, Funzi und Georg mussten wir erneut auf wichtige Stützen des Teams verzichten, kamen aber mit den in die Startformation gerückten Ben und Yanik trotzdem gut ins Spiel und konnten uns zum 8:5 leicht absetzen. Unsere Mitte setzte schon früh im Angriff Akzente und in Block und Abwehr war sofort viel Zugriff auf die Gäste vorhanden. Nach einem Doppelwechsel bei 20:13 mit Lui und Samir war der Satz schließlich schnell mit 25:18 gewonnen.

Im zweiten Satz dann allerdings der Fehlstart: nach zwei Fehlern im Angriff und weiteren kleinen Ungenauigkeiten musste Franzi bei 0:4 mit einer Auszeit dafür sorgen, dass das Spiel nicht kippt. Spätestens zum 14:10 war die Lage aber wieder unter Kontrolle und aus einer stabilen Annahme heraus war es immer wieder Ben, der im Angriff Lösungen für uns fand. Mit 25:20 brachten wir auch den zweiten Satz schließlich ins Ziel.

Nun stand also der häufig so gefährliche dritte Satz an – für uns an diesem Tag aber gar kein Problem. Schon nach 5 unbeantworteten eigenen Punkten war den Gästen entgültig der Zahn gezogen. Otto kam von der Bank und stabilisierte unser Spiel noch weiter, Benni sammelte fleißig einen Schöneicher Angriff nach dem nächsten ein und die gut geölte Preußen-Maschine lief bis zum Endstand von 25:14 ohne Stottern.

Dieser überlegene Sieg basierend auf einer kompakten Mannschaftsleistung sicherte uns Platz 6 in der Tabelle. Nach einer Woche Pause geht es für uns am 18.02. nach Warnemünde – an die neue Wirkungsstätte von Axel und Lucas.

Unser MVP hieß diesmal Robert, der von seinem Vater René nach dem Spiel noch für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet wurde.

Spieler: #1 Benjamin Schille, #2 Johannes Danz, #3 Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #5 Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 ★ Robert Onischke, #9 Yanik Martin, #10 Peter Große, #13 Samir Ismailovic, #18 Lukas Liegener, #20 Benjamin Binanzer

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT David Schimera, CT Bennett Lohr

Fotos: Elke Brauns

Enable Notifications OK No thanks