15. Spieltag gegen VG Halstenbek-Pinneberg

Hart umkämpftes Rückspiel mit knappem Ausgang

Trotz angeschlagenen Verfassung traten wir mit voller Energie zum Rückspiel gegen die VG Halstenbek-Pinneberg an. Der Kampfgeist war in jedem Ballwechsel spürbar, und die Fans wurden Zeugen eines epischen Volleyballmatches.

Erster Satz:

Die Startaufstellung bestand aus Peter, Willi, Michi, Bennett, Samir, Robert und Benni als Libero. Wir hatten zu Beginn leichte Schwierigkeiten in der Annahme. Jedoch brachten starke Aufschläge von Willi und Samir, gepaart mit einer sehr guten Block- und Feldabwehr, das Team in Führung. Pinneberg war gezwungen, bei den Spielständen 15:11 und 20:13 Auszeiten zu nehmen und starteten ihre Aufholjagd. Durch geschickte Auswechslungen, wie die von Johannes bei 20:18, gelang es uns, diese zu beenden. Gegen Satzende wurde dem angeschlagenen Kapitän eine Pause gegönnt, während Benny auf der Zuspielposition eingewechselt wurde. Trotz des Drucks durch Nils Sievers am Aufschlag gewann Berlin den Satz mit 25:23.

 

Zweiter Satz:

Wir starteten unverändert und konnten uns früh mit drei Punkten absetzen. Der Satz war geprägt von langen Ballwechseln und starken Teamleistungen. Die Teams erhöhten den Druck, was durch Eigenfehler auf beiden Seiten sichtbar wurde. Pinneberg erholte sich schneller und übernahm mit 16:17 die Führung. Trotz taktischer Wechsel auf den Außenpositionen und einem Doppelwechsel gegen Satzende konnte Berlin den drei-Punkte-Rückstand nicht aufholen und verlor mit 23:25.

 

Dritter Satz:

Johannes durfte für Samir in die Startformation und mit einer soliden Abwehrleistung gelang uns ein besserer Start. Fünf Punkte in Folge und ein konsequentes Spiel zwangen Pinneberg bereits bei 16:8 zur zweiten Auszeit. Ben kam für Bennett herein und zum Ende des Satzes wurde auch Peter ausgewechselt, um Kraft zu sammeln. Der Satz endete deutlich mit 25:12 für Berlin.

 

Vierter Satz:

Mit Ben in der Startaufstellung und anfänglichen Abstimmungsproblemen fanden wir nicht gut ins Spiel. Starke Aufschläge von Pinneberg brachten zusätzliche Schwierigkeiten. Trotz Auswechslungen in verschiedenen Positionen fanden wir nicht zurück ins Spiel und verloren mit 18:25.

 

Fünfter Satz:

Ole startete für Johannes im entscheidenden fünften Satz. Ein ausgeglichener Schlagabtausch ließ die Fans mitfiebern, wobei kein Team sich entscheidend absetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel bei 8:7 gab Samir sein Debüt als Mittelblocker in der dritten Liga und ersetzte Michi. Unsere ersten Matchbälle bei 14:13 konnten wir nicht verwandeln, und es entwickelte sich eine Sideoutschlacht. Nach gut zwei Stunden intensiven Volleyballs und konzentrierter Leistung beider Mannschaften sollte sich das Spiel langsam dem Ende nähern. Bei 22:22 kam Johannes für Ole zur Stabilisierung der Annahme zurück, und Michael wurde bei 24:23 wieder eingewechselt. Aber Ungenauigkeiten schlichen sich ein, und wir verloren den fünften Satz mit 26:24.

Herzlichen Glückwunsch an die Gäste zum Auswärtssieg, den MVPs des Spiels Benjamin Schille und Nils Sievers und dem Eimbütteler TV, die eine überragende Saison spielen und sich nun Drittligameister 2024 nennen dürfen.

Mal sehen wie lange unser nächstes Heimspiel am Samstag gegen die TSGL Schöneiche 2 im Barnim-Gymnasium Berlin (Ahrensfeöder Chaussee 41, 13057 Berlin) dauert.

Bis dahin,

eure Preußen Volleys.

 

Spieler: #1 ★ Benjamin Schille, #2 Johannes Danz, #3 Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #10 Peter Große, #13 Samir Ismailovic, #14 Phillip Theele, #15 Bennett Lohr, #17 Michael Petereit, #19 Willi, #20 Benjamin Binanzer

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT David Schimera, CT Nico Haubold

Fotos: Frank Ziegenrücker

Enable Notifications OK No thanks