7. Spieltag gegen SV Warnemünde 2

Wiedersehen macht Freude

Nachdem wir am letzten Spieltag gegen die Jungs aus Schöneiche sportlich wieder in die Spur fanden, galt es jetzt, an dieser Leistung anzuknüpfen. Unser Gegner waren die sympathischen Jungs aus Warnemünde, in deren Reihen zwei alte Bekannte zu finden waren. Lucas und Axel, die in der letzten Saison mit uns noch den Meistertitel in der dritten Liga feiern durften, haben nach einem Umzug in den Norden beim SV Warnemünde ihre neue sportliche Heimat gefunden.

Die Vorbereitung auf den Spieltag lief leider alles andere als Problemlos. Am Montag bekamen wir die Nachricht, dass unsere Heimspiel- und Trainingshalle für die nächsten zwei Wochen gesperrt sein wird. Mit dem Wegfall unserer Trainings- und Heimspielhalle musste sowohl der Austragungsort, als auch der Austragungstag verlegt werden. Dank der Bereitschaft und sportlichen Kollegialität der Warnemünder, war es dann schließlich am Sonntag soweit. Um 16:00 Uhr wurde die Partie auf dem Gelände des SLZB angepfiffen und es sollte ein Spiel werden, welches einer Dritten Liga standesgemäß gerecht wird.

Der erste Satz verlief lange Zeit auf Augenhöhe. Franzi startete mit Peter, Ben, Ole, Robert, Phillip, Matze und Otto auf der Liberoposition. Nach anfänglichem beschnuppern nahmen beide Mannschaften in allen Elementen an Fahrt auf. Bis zur Mitte des Satzes vermochte sich niemand absetzen zu können, beim Spielstand von 16:15 kam Willi für Ben auf der Diagonalposition. In der Crunchtime haben wir dann nochmal Gas gegeben und konnten so beim Stand von 25:22 unseren ersten Satzgewinn feiern.

Die Euphorie und Erleichterung war sofort spürbar. Könnte das heute der Beginn einer Serie werden?

Im zweiten Satz war es vor allem unsere Annahmereihe, bestehend aus Ole, Phil und Otto, welche dem eigenen Spiel den nötigen Rückhalt gab. Doch beim Spielstand von 7:6 dann der Schock, Phillip knickt bei einer Abwehraktion um und muss verletzungsbedingt das Feld verlassen, für ihn kommt nun Samir ins Spiel. Der Schock sitzt tief aber wir schaffen es dennoch fokussiert weiterzuspielen und können uns sogar ein wenig absetzen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und lautstarker Unterstützung von der Bank und den Zuschauerrängen holen wir den Satz souverän mit 25:21 nach Hause.

Trotz eingehender Warnung von Franzi, dass wir an dieser Stelle des Spiels nicht nachlassen dürfen, begann der dritte Satz wie man es sich denken konnte. Die Warnemünder erhöhten den Aufschlagdruck und wir hatten Mühe unser Spiel aufzubauen. Hinzu gesellten sich immer wieder unnötige Eigenfehler, welche Warnemünde nun mehr und mehr ins Spiel kommen ließen. Trotz einiger guter Phasen zwischendurch gelang es uns nicht mehr anzuschließen, weshalb der Satz deutlich und verdient mit 25:16 an die Gäste ging.

Spätestens im vierten Satz wusste dann auch der letzte Zuschauer, weshalb er heute in die Halle gekommen ist. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem keiner dem anderen etwas schenken wollte. Der Satz war geprägt von starken Abwehraktionen und langen Ballwechseln. Am Ende müssen wir uns jedoch schmerzhaft mit 28:26 geschlagen geben und den Weg über die volle Länge gehen.

Im letzten Satz mobilisierten wir nochmal alle verfügbaren Kraftreserven. Insbesondere durch ein gutes Block-Abwehrverhalten war es uns möglich von Beginn an davonzuziehen und bei einem Stand von 8:3 die Seiten zu wechseln. Wir lassen nicht locker und spielen den Satz konsequent zu Ende, am Ende gewinnen wir den Tiebreak souverän mit 15:9.

Insgesamt können wir aus den letzten beiden Spielen viel Positives mitnehmen und uns mehr und mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Wir wünschen Phil gute Besserung und werden die Woche nutzen um weiter an unserer Leistung anzuknüpfen.

Auch nächstes Wochenende mussten wir den Austragungsort kurzfristig verlegen, sodass wir am Samstag den 25.11.2023 um 16 Uhr am Blumberger Damm 300, 12679 Berlin gegen den Kieler TV 2 aufschlagen werden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Spieler: #3 ★ Ole Siutz, #5 Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #8 Niclas Finzelberg, #10 Peter Große, #13 Samir Ismailovic, #14 Phillip Theele, #16 Johannes Danz, #18 Lukas Liegener, #19 Willi, #29 Duc Ahn Le

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT David Schimera

Enable Notifications OK No thanks