8. Spieltag gegen Kieler TV 2

Ungefährdeter Sieg im Kellerduell

Im Vorfeld unseres 8.Spieltags der 3.Liga Nord mussten wir mit einigen ungewohnten Rahmenbedingungen umgehen:

– Aufgrund unserer kurzfristig gesperrten Heimspielhalle, waren wir erneut gezwungen umzuziehen. Damit sind wir nun bei der 4. verschiedenen Halle im 4. Heimspiel.
– Zu allem Übel ist in der Ersatzhalle auch noch die Heizung ausgefallen, weshalb sich Zuschauer/-innen, Schiedsrichter/-innen und Sportler/-innen warm anziehen mussten.
– Mit dem Kieler TV 2 trafen wir auf einen punktgleichen Gegner aus dem unteren Tabellenbereich. Somit mussten wir uns in einem waschechten Kellerduell beweisen.

Doch von der Tabellensituation wollten wir uns keinesfalls täuschen lassen. Letzte Saison waren die stets gut gelaunten Jungs aus Kiel schließlich eine von 3 Mannschaften, die uns in die Knie zwangen. Aber am Samstag schien es ein guter Tag für eine Revanche, da Rache ja bekanntlich am besten kalt serviert wird.

Wir begannen den 1. Satz mit Lui, Willi, Funzi, Ben, Ole, Robert O. und Benni auf der Libero Position. Wie so oft sind wir leider nicht wie eine Dampfwalze über Kiel hinweg gerollt, sondern spielten unnötig, verängstigt und nicht konsequent genug. Als die Gegner sich zur Satzmitte einen stolzen 5 Punkte Puffer erarbeiteten, reagierte Franzi und brachte Kapitän Peter aufs Feld. In der Folge ließen wir kein einziges Break mehr zu, spielten unkompliziert und konnten bereits beim Stand von 17:17 den Vorsprung wettmachen. Folgerichtig zogen wir einfach an Kiel vorbei und dominierten bis zum 25:18 Satzgewinn.

Im nächsten Spielabschnitt lief zu Beginn zwar nicht alles rund aber als wir ab der 10 Punktemarke die Eigenfehlerquote senkten, hatte Kiel keine Chance mehr. Funzi war des Öfteren reaktionsschneller als der Gegner, bei Ole und Willi schepperte es mehrmals so richtig im Angriff und Robert O. war vom gegnerischen Block gar nicht in den Griff zu bekommen. Als dann der Doppelwechsel kam, spielte Lui schnörkellos weiter und wir gewannen ungefährdet mit 25:19.

Den 3.Satz startete ebendieser Lui sogleich mal mit einer Anschlagsserie und ebnete so unseren eindeutigen Sieg. Denn bei Kiel lief anschließend nicht mehr so viel zusammen, weil wir sie mit disziplinierter Blockarbeit zu mehr Risiko im Angriff zwangen, was zu direkten Fehlern führte. Am Ende bringen wir den Satz und somit das Spiel kontrolliert zum 3:0 Erfolg und freuen uns über den nächsten Sieg auf unserem Konto.

Nun haben wir eine Woche Pause, ehe wir am Doppelspieltag gegen den VCO und beim CV Mitteldeutschland spielen dürfen. Wir nutzen die Zeit, um uns vorzubereiten, damit die Mini-Siegesserie noch weiter ausgebaut werden kann.

 

Spieler: #1 Benjamin Schille, #2 Johannes Danz, #3 Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #5 Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 ★ Robert Onischke, #8 Niclas Finzelberg, #10 Peter Große, #13 Samir Ismailovic, #15 Phillip Theele, #15 Bennett Lohr, #18 Lukas Liegener, #19 Willi, #20 Benjamin Binanzer

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT David Schimera, CT Phillip Theele

Fotos: Elke Brauns

Enable Notifications OK No thanks