9. Spieltag gegen VC Olympia Berlin 2

Alte Heimhalle, neuer Sieg

Nach einigen Wochen, in denen wir nicht in unserer Heimhalle, dem Barnim-Gymnasium, trainieren und unsere Heimspiele ausrichten konnten, war diese Woche nun alles wie gehabt. Dieser Umstand und die damit zusammenhängende Routine hat möglicherweise auch dazu beigetragen, dass wir einen recht souveränen ersten Satz gespielt haben, was bei uns nicht selbstverständlich ist. Dazu aber mehr im weiteren Verlauf. Zu Gast bei uns waren an diesem Samstag die jungen Nachwuchstalente des VC Olympia 93 Berlin.

Unsere ‚‚Starting Six‘‘ im ersten Satz waren Peter, Willi, Funzi, Bennett, Phil, Matze und Robert D. als Libero. Durch eine konstante Annahme konnten wir über schnelles Spiel und die gute Präsenz unserer Mittelblocker einfache Situationen für unsere Außen- Diagonalangreifer kreieren und so regelmäßig punkten. Zur Satzmitte erarbeiteten wir uns so bereits eine 16:11 Führung. Der anschließende Doppelwechsel mit Lui und Ben war sehr effektiv und verhalf uns zu einem zwischenzeitlichen 7 Punkte Vorsprung. Unsere Gäste hingegen hatten Probleme, gegen unsere Block-Abwehr zu punkten und so ging der erste Satz mit 25:17 an uns.

Im zweiten Satz startete Lui im Zuspiel, die restliche Aufstellung blieb unverändert. Auch in Satz zwei behielten wir vorerst die Führung mit einem Stand von 10:7 und anschließend zu einem 16:12. Darauf folgte jedoch eine Schwächephase von uns, welche unser Gegner direkt ausnutzte und nun richtig ins Spiel fand. Das Ergebnis war kurz später der Ausgleich zum 16:16. Franzi reagierte mit dem Doppel- und Liberowechsel, bei dem Peter, Ben und Benni S. aufs Feld kamen. Die Serie unserer Gäste konnte gebrochen werden und es folgte ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Satzende. Beim 22:22 kam Yanik für Phil und verhalf uns anschließend mit starken Aufschlägen zum Satzgewinn von 25:23.

Den dritten Satz bestritten wir von der Aufstellung wie den ersten, nur mit Benni S. als Libero und Robert O. für Funzi. Bis zur Satzmitte gestaltete sich das Spiel recht eng. Anschließend konnten wir uns bis auf 20:16 absetzten und den Satz dann am Ende mit 25:21 sicher nach Hause bringen. Dabei halfen auch die vielen direkten Aufschlagfehler unserer Gäste.

Somit haben wir unsere Siegesserie auf vier Spiele erhöht und hoffen, direkt am nächsten Tag Auswärts gegen CV Mitteldeutschland weitere Punkte sammeln zu können.

Spieler: #1 Benjamin Schille, #3 Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #5 ★ Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #8 Niclas Finzelberg, #9 Yanik Martin, #10 Peter Große, #14 Phillip Theele, #15 Bennett Lohr, #18 Lukas Liegener, #19 Willi, #20 Benjamin Binanzer

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT David Schimera, Johannes Danz, Samir Ismailovic,

Fotos: Frank Ziegenrücker

 

Fotos: Uwe Große

 

Enable Notifications OK No thanks