13. Spieltag gegen Eimsbütteler TV

Starkes Spiel ohne Satzgewinn

Nach einem spannenden und emotionalen Sieg gegen Potsdam letztes Wochenende ging es diesen Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hamburg. Typisch für diese Saison fuhren die Preußen wieder mal mit einem deutlich anderen Kader als beim letzten Spiel zur sehr kalten Halle des ETVs. Das hinderte uns aber nicht daran, ab dem ersten Punkt an uns in das Spiel hinein zu kämpfen und heiß wie Frittenfett zu sein.

So starteten die Preußen trotz kleiner Probleme sehr gut in den ersten Satz (9:10), wobei sich dann der ETV von den Preußen etwas absetzen konnte (11:15). Durch ein diszipliniertes Spiel kämpften sich die Berliner am Ende des Satzes wieder heran (21:22). Dann spielten aber leider die Gastgeber ihre Erfahrung aus und beendeten den Satz mit (22:25). Nun war allen klar, dass es kein leichter Spaziergang für den ETV werden würde.

Mit einem starken Beginn in den zweiten Satz und einigen krachenden Blocks von Matze konnten wir uns frühzeitig absetzen (0:3). Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe, wobei die Preußen meistens ausgehend von einer guten Annahme das Angriffsspiel aufziehen konnte. Leider schwächelte die Berliner Annahme am Ende Satzes, so dass wir wieder (22:25) den zweiten Satz abgaben.

Die Preußen spielten trotz der vergebenen Chance weiter stark auf, so dass wir auch im dritten Satz erneut vorne lagen (15:11). Ähnlich zum zweiten Spielabschnitt konnten wir wieder hinten raus die Konzentration und den Druck der Hamburger nicht standhalten. So mussten wir uns nach drei abgewehrten Matchbällen und eigenem Satzball (27:29) geschlagen geben.

Die Preußen konnten guten Gewissens die Heimreise antreten, da die Berliner alles reingeschmissen hatten und ein tolles Spiel abgeliefert haben. Es wäre vielleicht ein Satz für die Preußen drin gewesen, leider kamen in den entscheidenden Situationen etwas Pech und unglückliche Entscheidungen sowie sehr gut aufspielende Hamburger dazwischen.

Mit dieser Leistung sehen wir aber zuversichtlich dem nächsten Heimspiel (Achtung, nicht im Barnim Gymnasium sondern in der Anton-Saefkow-Halle) am 20.01.2024 um 15:00 Uhr gegen VSG Lübeck entgegen.

Bis dahin,

eure Preußen Volleys.

Spieler: #1 Benjamin Schille, #2 Johannes Danz, #3 Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #5 Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #8 Niclas Finzelberg, #10 Peter Große, #13 Samir Ismailovic, #15 ★ Bennett Lohr, #18 Lukas Liegener, # 20 Benjamin Binanzer

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT David Schimera, CT Nico Haubold

 

PS: Auf der Rückfahrt sahen wir dann, dass unsere zweite Mannschaft nach zwei Siegen die Tabellenspitze in der Bezirklsliga eroberte. Herzlichen Glückwunsch!

Enable Notifications OK No thanks