6. Spieltag gegen TSGL Schöneiche 2

Befreiungsschlag geglückt

Es war bisher eine Saison zum Vergessen: Von Krankheiten und Verletzungen gebeutelt gelang es uns in den ersten 5 Spielen nicht, etwas Zählbares auf unser Punktekonto zu bringen. Für das Spiel in Schöneiche am Sonntag waren die Vorzeichen dann endlich wieder besser. Bis auf Otto waren alle Mann an Bord und so hatte Franzi bei der Aufstellung (fast) freie Wahl. Benni, Samir, Ole, Ben, Matze, Robert und Lui brachten uns im ersten Satz direkt mit 15:10 in Führung. Trotz Überlegenheit in allen Elementen drohten einige überflüssige leichte Fehler in der Abwehr den Vorsprung zu gefährden, doch der Doppelwechsel im Zuspiel und auf der Diagonalposition brachte neue Sicherheit. Mit starken Angriffen von Matze durch die Mitte brachten wir den Startdurchgang mit 25:21 ins Ziel.

Satz 2 verlief von Beginn an knapper. Zur Stabilisierung der Annahme kam Willi für Samir und ab Mitte des Satzes zog Peter wieder im Zuspiel die Fäden. Bis 17:17 blieb es eng, aber in der Folge begann unsere Angriffsmaschinerie warmzulaufen. Die Mitte punktete nach Belieben, schnelle Pässe nach Außen zerrissen den Block der Randberliner, Ben verwertete schwere Highballs und schließlich markierte ein krachender blockfreier Pipeangriff von Willi den Höhepunkt des Satzes. Am Ende stand wieder ein 25:21 zu unseren Gunsten.

Damit war der Widerstand Schöneiches gebrochen. Nach einem 10:2-Blitzstart war der dritte Satz schnell in trockenen Tüchern. Bennett und Funzi durften im Satzverlauf noch ihre Akzente setzen und mit einem Ass von MVP Ole, der in Annahme und Angriff überzeugen konnte, ging der deutliche dritte Satz mit 25:13 an uns.

Die dringend benötigten ersten 3 Tabellenpunkte waren damit gesichert – vor allem war der lang ersehnte Sieg aber Balsam für die Seelen der Mannschaft sowie der mitgereisten Fans. Natürlich haben wir trotzdem wieder Hausaufgaben für die nächste Trainingswoche mitgenommen, um am kommenden Samstag um 16 Uhr im Barnim Gymnasium gegen Warnemünde einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Dabei steht auch ein Wiedersehen mit den amtierenden Drittligameistern Axel und Lucas an, die nach vielen Jahren in unseren Reihen nun für die Nordlichter ans Netz gehen. Lasst euch das nicht entgehen und kommt vorbei!

Eure Preußen Volleys

 

Spieler: #1 Benjamin Schille, #3 ★ Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #5 Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #8 Niclas Finzelberg, #10 Peter Große, #12 Georg Klein, #13 Samir Ismailovic, #14 Phillip Theele, #15 Bennett Lohr, #18 Lukas Liegener, #19 Willi

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT Benjamin Binanzer, CT Tassilo Bade, CT Johannes Danz

Enable Notifications OK No thanks