5. Spieltag gegen VG Halstenbek-Pinneberg

Keine Punkte für uns in Pinneberg

Am Samstag vor einer Woche reisten wir erneut in den hohen Norden. Verzichten mussten wir hierbei leider weiterhin auf Georg, Matze, Otto, Benni, Willi und Ole, während Lui nach überstandener Corona-Infektion ohne Einsatz mitfahren konnte. Dafür erhielten wir wieder Unterstützung von Yanik von SVP 2 und Peter konnte uns erneut ohne Schläge und mit Einhandblöcken als Kapitän aufs Feld führen.
Nachdem wir letzte Woche festgestellt haben, dass Burger und Pommes etwas zu schwer im Magen liegen, entschied sich unser “Auswärtsfahrten-Komitee” diesmal für asiatisches Essen.

Gestärkt von unserer sportlergerechten Mahlzeit konnten wir im ersten Satz von Anfang an druckvoll aufspielen, wir nutzten unsere Break Chancen und erarbeiteten uns einen Vorsprung von 16:10. Der Zug schien keine Bremse zu haben, doch dann kam die zweite Auszeit der Pinneberger. Wir können nur spekulieren, was der Pinneberger Trainer Sven Klieme seinem Team gesagt hat, aber die Jungs kamen wie ausgewechselt wieder aufs Feld. Sie spielten sehr effektiv, nutzten jede Schwachstelle unserer Block – Abwehr und schlugen druckvoll auf. Sie zwangen uns in schwierigen Situationen und schafften es, Fehler von uns zu erzwingen. Überrumpelt vom raschen Wandel des Pinneberger Spiels verloren wir den Vorteil und sahen uns plötzlich in der Rolle, dem Gegner hinterher zu laufen. Nach einem Zwischenstand von 18:23 verloren wir den Satz schließlich 22:25.

Im zweiten Satz standen sich beide Mannschaften wieder mit ungebrochenen Siegeswillen gegenüber. Bis zum 7:7 war das Spiel ausgeglichen und hart umkämpft. Dann zeichnete sich ein leichter Vorteil fürs Heimteam ab. Wir verloren nach und nach den Anschluss und mussten Break für Break mit ansehen, wie uns das Spiel entglitt. Während wir uns Fehler erlaubten, die nicht hätten passieren dürfen, wurden unsere Gegner zunehmend selbstsicher und konstant. Schließlich gaben wir den Satz mit 16:25 ab.

Auch der dritte Durchgang startete ausgeglichen mit ständig wechselnder Führung. Erst die Aufschlagserie der Pinnebergers Florian Sievers von 14:15 auf 14:19 brachte eine erste Vorentscheidung. Danach konnten wir nicht mehr an unsere vorangegangene Leistung anschließen und mussten uns mit 16:25 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an die MVPs Ben Straßberger und Magnus Sprockhoff.

Am Ende des Tages mussten wir desillusioniert auf einen Spieltag mit vielen vergebenen Chancen zurückblicken, der uns einige unserer aktuellen Probleme nochmal in voller Härte aufzeigte. Nach fünf Spielen stehen wir ohne Punkte mit einem Satzverhältnis von 2:15 auf dem letzten Tabellenplatz. Dies liegt auch, aber nicht ausschließlich an unserem andauernden Verletzungspech.

Wir nutzten unser spielfreies Wochenende, um zu regenerieren und im Training einige neue Impulse zu setzen. Am Sonntag den 12.11.2023 um 14:00 Uhr steht mit Schöneiche ein Gegner aus der Tabellenmitte auf dem Plan, bei dem wir zu unserer alten Form zurück finden und erste Punkte sammeln wollen.

Eure Preußen Volleys

 

#4 Robert Dieckmann, #6 ★ Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #8 Niclas Finzelberg, #9 Yanik Martin, #10 Peter Große, #13 Samir Ismailovic, #14 Phillip Theele, #15 Bennett Lohr, #18 Lukas Liegener, #20 Benjamin Binanzer

Trainerin: T Franziska Brauns

Enable Notifications OK No thanks