1. Spieltag gegen Schweriner SC

Bären vs. Löwen

In einem Land, weit weit entfernt, fand in der Königreichshalle von BärLin, ein aufregendes Duell statt, welches zwei mächtige Tierreiche in einem lebendigen Ballspiel aufeinandertreffen ließ. Die gelb leuchtenden Löwen aus Schwerin und die brummenden Bären aus BärLin standen einander in einem sportlichen Kampf gegenüber, in dem Stolz und Ehre auf dem Spiel standen.

Das BärLin-Reich, bekannt für seine stolzen und starken Bären, wurde von ihrem mutigsten Krieger, Willi dem Wackeren, angeführt. Auf der anderen Seite brüllte Jannis der Joviale, der mutigste Löwe aus dem Schweriner Reich, seine Mannschaft zum Sieg an.

Am ersten Tag des epischen Duells, die Hallen hallten vom kräftigen Brüllen und mächtigen Brummen wieder, begann das nervenaufreibende Abenteuer. Der erste Satz war atemberaubend, jeder Punkt ein Zeichen von Stärke und Beharrlichkeit. Obwohl die Bären aus BärLin mutig kämpften, eroberten die Löwen aus Schwerin mit einem leidenschaftlichen Brüllen den ersten Satz in einem herausfordernden Kampf mit 33:31.

Der zweite Satz war eine Herausforderung, die die Löwen mit Bravour meisterten. Mit mächtigem Brüllen und beeindruckender Teamarbeit dominierten die Löwen das Spielfeld und ließen den Bären wenig Raum zur Entfaltung. Jannis der Joviale leitete seine Mannschaft mit Geschick und Mut, und der Satz ging mit 25:15 klar an Schwerin.

Doch die Bären verloren nicht den Mut. Im dritten Satz fand Willi der Wackere eine Gelegenheit und mit einem kraftvollen Schwung seiner Pranke, schickte er den Ball ins Reich der Löwen und rief somit nach einem Comeback. Hier erwachte eine wilde Entschlossenheit in den Augen jedes Bären, und mit einem souveränen 25:17 ergriffen die Pranken BärLins den dritten Satz.

Doch das Schicksal war an diesem Tag nicht mit den Bären. Die Löwen aus Schwerin, angefeuert von dem tapferen Jannis, brüllten lauter und kämpften mit einer solchen Wildheit, dass der vierte Satz – und somit das Match – in ihren Klauen landete, mit einem hauchdünnen Punktestand von 25:23.

Während die Löwen ihren Sieg feierten, leuchteten in den Augen der Bären aus BärLin nicht Verzweiflung, sondern eine glühende Entschlossenheit. Willi der Wackere trat vor, seine Stimme fest und entschlossen: „Fürchtet euch nicht, meine brummbärenstarken Brüder! Wir haben mutig und mit Ehre gekämpft. Die Schlacht ist vielleicht verloren, aber der Krieg ist es noch nicht. Wir werden trainieren, wir werden wachsen, und wir werden zurückkommen.“

Und so versammeln sich die tapferen Bären aus BärLin, ihre Pranken fest verschlossen, ihre Herzen voller Hoffnung und ihre Augen fest auf die Zukunft gerichtet. Denn eine Revanche wurde angesagt, eine neue Chance, sich im Volleyball-Feld der Ehre zu beweisen. Am 16. Dezember 2023 werden die Brummbären aus BärLin und die leuchtenden Löwen aus Schwerin erneut in der Arena stehen, ihre Pfoten und Pranken bereit für einen erneuten, epischen Schlagabtausch.

Und obwohl der Ausgang dieser zukünftigen Schlacht noch unbekannt ist, wird die Legende von diesem mutigen Duell in den Hallen beider Reiche für immer widerhallen. Denn in dem Glauben an Teamgeist, Mut und Bruderschaft haben sowohl die Löwen als auch die Bären einen unauslöschlichen Eindruck in den Seiten der Geschichte hinterlassen.

Und so endet unsere Geschichte heute, liebe Leser*innen, mit einem Versprechen zukünftiger Abenteuer und der ewigen Flamme des sportlichen Geistes, die in den Herzen von Bären und Löwen gleichermaßen brennt. Möge der beste das nächste Duell gewinnen!

Spieler: #1 Benjamin Schille, #2 Johannes Danz, #3 Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #5 Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #8 Niclas Finzelberg, #12 Georg Klein, #13 Samir Ismailovic, #14 Bennett Lohr, #18 Lukas Liegener, #19 ★ Willi, #20 Benjamin Binanzer

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT David Schimera, CT Peter Große

Fotos: Frank Ziegenrücker

Enable Notifications OK No thanks