Vorbereitungsturnier des SC Potsdam

Es geht wieder los!

Am Samstag waren wir beim Vorbereitungsturnier des SC Potsdam und sammelten 13 Sätze Spielerfahrung.

Mit dabei waren: Z – Lui, Benny; AA: Otto, Ole, Samir, Willi, MB: Matze, Robert, Funzi; D: Ben, Bennett; L: Robert; T: Franzi, Peter (Schulter), Tassilo

Wie zum Saisonauftakt am 30.09.2023 um 16:00 Uhr im Barnim-Gymnasium Berlin starteten wir gegen den Schweriner SC ins Turnier. Dieses Spiel konnten wir dank guter Aufschläge und einer starken Block/Abwehr deutlich mit 2:0 gewinnen. Aber natürlich blieben wir uns treu und spielten nicht komplett souverän weiter. So verloren wir mit 0:2 gegen den Berliner Meister DjK Westen.

Trotzdem wurden wir Tabellenerster in unserer Gruppe und spielten in Folge 2x gegen die Zweitligaaufsteiger PSV 90 Dessau Volleys, die sich für dieses Turnier in zwei Teams aufgeteilt hatten. Beide Spiele konnten wir im Tiebreak für uns entscheiden. Besonders das zweite Spiel (unser Halbfinale gegen Dessau 1) war ein (für den Zeitpunkt in der Saison) starkes Spiel.

Im Finale warteten die Gastgeber vom SC Potsdam. Man merkte beiden Mannschaften an, dass bereits ein langer Tag in einer warmen Halle ohne viel Sauerstoff hinter ihnen lag. Am Ende hatten die Brandenburger uns mehr entgegenzusetzen und gewannen im Tiebreak und damit ihr eigenes Turnier.

Vielen Dank an die Gastgeber für das tolle Turnier und Glückwunsch zum Sieg! 👏

📸 Tassilo Bade

Enable Notifications OK No thanks