2. Spieltag gegen SC Potsdam

Noch keine Punkte, aber ein Schritt nach vorne

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison, ging es für uns am Samstagabend, in die Brandenburger Landeshauptstadt zu den Jungs des SC Potsdam. Nach einer ausgeglichenen Bilanz aus den beiden Aufeinandertreffen während der Vorbereitungsturniere, erwarteten wir ein enges Spiel mit vielen spannenden Ballwechseln.

Wir starteten gut in das Spiel und es blieb bis zum 6:7 ausgeglichen. Doch dann begann unsere Annahme zu wackeln und durch eine starke Aufschlagsserie, vom späteren MVP Steffen Schäperkötter, konnte der SCP sich auf 7:14 absetzen. Wir konnten uns aus diesem Tief im ersten Satz leider nicht befreien und verloren ihn mit 16:25.

In Satz zwei stabilisierte sich unsere Annahme und es blieb bis zum 14:14 offen. Jedoch fanden wir dann endlich Lösungen in Block-Abwehr gegen die stark spielenden Brandenburger. Ben Straßberger setzte Sie mit guten Aufschlägen zusätzlich unter Druck, sodass wir uns auf 20:14 davonschleichen konnten. Am Ende beendeten wir den Satz souverän mit 25:18.

Ab Satz drei wurde es dann so spannend wie wir es erwartet hatten, denn keines der beiden Teams konnte sich bis zum Ende absetzen. Es folgten viele lange Ballwechsel. Jedoch schafften wir es am Ende nicht uns in der Crunchtime durchzusetzen und verloren knapp mit 26:28.

Im Vierten und leider auch letzten Satz des Abends blieb es zu Beginn genauso spannend (17:18). Dann fanden wir nochmal in unseren Rhythmus aus Satz Nr. 2 und konnten uns einen vier Punkte Vorsprung bis zum 22:18 erarbeiten. Jedoch kam es dann ganz bitter und nach starken Blöcken der Potsdamer brachen wir erneut in der Crunchtime ein. Wir verloren den vierten Satz 23:25 und somit auch das erste Auswärtsspiel der Saison mit 3:1.

Wir lassen den Kopf jedoch nicht hängen und trainieren hart um nächstes Wochenende unsere ersten Punkte der Saison einfahren zu können. Dort treffen wir im zweiten Heimspiel am Samstag den 14.10.2023 um 15:00 Uhr in der Anton-Saefkow-Halle auf die Zweitligaabsteiger vom ETV Hamburg.

Eure Preußen Volleys

 

Spieler: #1 Benjamin Schille, #3 ★ Ole Siutz, #4 Robert Dieckmann, #5 Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #8 Niclas Finzelberg, #13 Samir Ismailovic, ‚ #14 Phillip Theele, #15 Bennett Lohr, #17 Michael Petereit,  #18 Lukas Liegener, #19 Willi, #20 Benjamin Binanzer

Trainer*innen: T Franziska Brauns, CT David Schimera, CT Peter Große

Fotos: Frank Ziegenrücker

Enable Notifications OK No thanks