6. Spieltag Dritte Liga Nord – TSV Spandau – SV Preußen Berlin

MIT EINEM BLAUEN AUGE DAVON GEKOMMEN

Am sechsten Spieltag waren wir bei alten Bekannten in Spandau zu Gast. Die Jungs sind vergangene Saison aus der Regionalliga aufgestiegen und konnten bisher in der dritten Liga noch nicht viele Punkte einholen. Wir machten uns also auf ein hart umkämpftes Spiel gefasst und waren entschlossen so viele Punkte wie möglich einzukassieren.

Mit Vollgas starteten wir in die Partie und überrollten die Spandauer gleich zu Beginn mit 6:1. Wir zogen unser schnelles Spiel auf und unsere Gegner konnten oft nur zuschauen. Im Laufe des Satzes verletzte sich Peter unglücklich bei einer Abwehraktion, aber das sollte uns nicht aus der Bahn werfen. Mit Benni auf dem Feld ließen wir nichts anbrennen und holten den Satz mit 25:20.

_tba1714Der zweite Satz war deutlich ausgeglichener als der erste. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und die Spandauer Jungs zeigten, dass auch sie schnellen Volleyball spielen können. Durch Kampfgeist und Cleverness im richtigen Moment zogen wir am Ende an Spandau vorbei und entschieden den Satz mit 26:24 für uns.

Auch im dritten Satz war Spandau keinesfalls gewillt uns einen Punkt kampflos zu überlassen. Bis Mitte des Satzes wiederholte sich das ausgeglichene Spiel des Satzes davor. Auf einmal verloren wir unsere Konsequenz im Angriff und bekamen Spandaus Angreifer nicht mehr unter Kontrolle. Und bevor man sich versah stand es 23:19 gegen uns. Trotz unablässigen Kampfgeists konnten wir den Satz nicht mehr drehen und gaben ihn 23:25 an Spandau ab.

Im vierten Satz lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Die Spandauer schlugen stark auf und waren effektiver im Angriff. Durch die wackelnde Annahme konnten wir unser Spiel nicht schnell machen und scheiterten zu oft am Spandauer Block. Auch verschiedene Wechsel brachten nicht die gewünschte Wende. Somit gaben wir den Satz ziemlich deutlich mit 16:25 ab.

_tba1690Zum dritten Mal in dieser Saison mussten wir in den Tiebreak und wir waren fest entschlossen die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Mit 0:3 gegen uns starteten wir denkbar schlecht in den Satz. Bis zum 8:10 liefen wir die ganze Zeit Spandau hinterher. Mit Hilfe eines lautstarken „SC BAUME“ und mit der typischen Preußen-Mentalität erkämpften wir uns einen Ball nach dem anderen! Schritt für Schritt kamen wir heran und auf der anderen Feldhälfte machte sich Nervosität breit. Wir ließen nicht nach und hielten den Druck hoch! Und so gelang uns zum Ende doch noch der Satzgewinn mit 15:12.

Vielen Dank an unsere Fans, die sogar bis nach Spandau kommen um uns anzufeuern 😉
Für Preußen am Ball: Benny, Dave, Fabi, Jörn, Nico, Oli, Otto, Peter, Phil, Robert, Secko, Wolle

Unser nächstes Spiel ist am kommenden Samstag, den 19.11. im Sportforum Berlin. Wir werden bei der Auswahl des VCO Berlin 2 zu Gast sein, die einen beachtlichen Start in die Saison hingelegt haben. Seid wieder dabei und lasst uns gemeinsam ein weiteres Volleyballfest feiern!

 

Enable Notifications OK No thanks