6. Spieltag: SV Preußen Berlin – KSC ASAHI Spremberg

DER WAHNSINN GEHT WEITER!!!

DSC03805Am 6. Spieltag der Regionalliga ging es am Samstag für die erste Mannschaft des SVP gegen den KSC ASAHI Spremberg.
Die Brandenburger standen auf dem dritten Tabellenplatz und somit durften wir als Tabellenführer das Spitzenspiel des Spieltags in der Barnim-Oberschule ausrichten. Unser Gegner spielte sich stark ein und wir freuten uns auf die Partie.

Der erste Satz begann furios, was schon der erste Ballwechsel zeigen sollte. Keine der beiden Mannschaften wollte den Ball auf den Boden fallen lassen und so überquerte der Mikasa ein paar Mal das Netz ehe Mittelblocker Robert den Block anschlug. Wir zwangen unsere Gegner früh zur ersten Auszeit (8:4) und machten munter weiter. Bei starken Aufschlägen von Robert und Otto bauten wir unseren Vorsprung auf 12:5 aus. Es passte einfach alles und unsere Außenangreifer punkteten nach Belieben. Gegen Satzende machten wir noch einen Doppelwechsel und David kam für Wolle zum Aufschlag. Die neuen Kräfte funtionierten sofort und es wurde einfach weiter gepunktet. Auch die Auszeit der Gäste bei 23:14 nutzte nichts mehr und wir gewannen den ersten Durchgang mit 25:14.

Satz zwei begann sehr ausgeglichen. Wir konnten uns zwar immer mal mit zwei drei Punkten absetzen, aber Spremberg glich fast immer aus. Wir hielten das Aufschlagsrisiko hoch und setzten die Brandenburger immer weiter unter Druck. Dies zahlte sich wieder mal bei Ottos Aufschlägen aus und wir gingen mit 18:13 in Führung. Doch die Spremberger darf man nicht spielen lassen. Sie zwangen uns bei 18:16 zur Auszeit und wir machten wieder einen Doppelwechsel. Unsere Annahme war wieder viel stabiler als noch vor einer Woche bei den Chemie Volleys, aber in dieser Phase wackelte sie etwas. Deshalb kam David wieder für Wolle, doch unsere Gegner glichen zum 20:20 aus. Wir nutzten die Rückwechsel zur weiteren Rhythmusunterbrechung und getragen durch die gute Stimmung in der Halle verwandelten wir unseren zweiten Satzball zum 26:24.

DSC03782Der dritte Satz begann wieder sehr stark und wir gingen schnell in Führung: 8:2, 10:3, 12:4. Der bewerte Doppelwechsel bei 9:3 tat dem Spiel zunächst keinen Abbruch, doch dann haperte es etwas in der Abstimmung zwischen Zuspiel und Außenangriff. Die Spremberger nahmen das Geschenk dankend an und waren zur Satzmitte wieder im Spiel. Die Rückwechsel und die Verstärkung der Annahme durch David für Phil brachte uns dann wieder etwas Sicherheit und wir führten mit 22:19. Zwar kamen die Brandenburger noch mal auf 23:22 heran, doch wir machten den Sack bei 25:23 zu.
Es spielten alle: Peter, Robert, Phil, Wolle, David, Otto, Tom, Nico, Robert und Oli.

Vielen Dank an unsere Fans. Sie machten bei jeder Spielunterbrechung ordentlich Lärm und es hat sehr viel Spaß gemacht bei solch einer Stimmung Volleyball zu spielen.

Nächste Woche spielen wir am Samstag (08.11.) um 19 Uhr beim USV Potsdam (Tabellenvierter) in der Halle des Humboldt Gymnasiums in der Heinrich-Mann-Allee 103 in 14477 Potsdam.
Das nächste Heimspiel findet am 15.11.2014 statt. Wir spielen wieder um 15:00 Uhr in der Barnim-Oberschule. Diesmal kommen die Brandenburger der TSGL Schöneiche II.

Enable Notifications OK No thanks