16. Spieltag Dritte Liga Nord – SV Preußen Berlin – TSV 1860 Spandau

EIN SPIEL ZUM VERGESSEN

Am 16. Spieltag empfingen wir in der Barnim-Oberschule die Stadtrivalen vom TSV 1860 Spandau. Die Jungs aus dem Westen Berlins sind letztes Jahr als amtierender Regionalligameister in die dritte Liga aufgestiegen. Vor der Partie standen sie auf Platz 10 der Tabelle und befanden sich mitten im Abstiegskampf. Wir standen auf Platz 7, aber mussten den Ausfall von Nico und Otto verkraften.

Im ersten Satz fingen wir trotz unser Ausfälle gut an. Fabi erledigte seine Aufgabe auf Mitte zuverlässig und Jörn startete nach seiner Pause sehr gut in die Partie. Doch wegen unserer schwachen Aufschläge konnten die Spandauer Jungs ihr schnelles Spiel aufziehen. Wir hingegen kamen nicht so richtig in die Gänge und mussten uns deswegen im ersten Satz mit 20:25 geschlagen geben.

Was im zweiten Satz geschah kann man nur als Totalausfall bezeichnen. Weder Annahme, noch Angriff, noch Abwehr funktionieren und Spandau nutzte diese Schwäche gnadenlos aus. Mehrere Wechsel brachten auch keinen Erfolg und wir wirkten wie festgefahren. Wir hielten fast kein Side Out und holten kein einziges Break. So gaben wir den Satz fast ohne Gegenwehr mit 8:25 ab.

Zum Glück fingen wir uns im dritten Satz wieder und es wurde ein eng umkämpfter Satz. Wir stemmten uns mit allen was wir hatten gegen die drohende Niederlage und holten mehr Bälle in der Abwehr. Aber auch die Jungs aus Spandau spielten guten Volleyball und ließen keinen Ball auf den Boden fallen. Im Angriff waren wir so ineffektiv wie selten und konnten deswegen kaum einen langen Ballwechsel für uns entscheiden. Bei 19:19 waren wir gleich auf und bei 23:22 sah es so aus, als könnten wir das Spiel doch noch drehen. Aber am Ende fehlte die letzte Konsequenz und wir verloren auch den dritten Satz mit 23:25.

Die Enttäuschung und Fassungslosigkeit war uns allen nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Aber wir waren uns einig, dass es jetzt heißen muss: Fokus auf das kommende Spiel! Wir spielen am Sonntag um 13 Uhr wieder in der Barnim-Oberschule und werden alles tun, um dieses Spiel vergessen zu machen. Wir hoffen, dass unsere tollen Fans wieder dabei sein werden!

Für die Preußen Volleys am Ball: Benni, Dave, Fabi, Jörn, Oli, Peter, Phil, Robert, Samu, Wolle

Enable Notifications OK No thanks