8. Spieltag gegen PSV 90 Dessau Volleys

Matchplan aufgegangen

Zu unserem letzten Auswärtsspiel des Jahres fuhren wir zu den Jungs vom PSV 90 Dessau Volleys.
Durch den Ausfall von Phil und Ben war es bereits im Vorfeld schwierig den perfekten Matchplan zu erarbeiten. Ein platter Reifen von Dave in Magdeburg erforderte weitere Anpassungen, bevor Peter schlussendlich Matchplan V3.1d aus der Tasche zog, als Dave doch noch in der Halle auftauchte.

Den ersten Satz brauchten wir dann, um den Plan zu verinnerlichen. Unsere stabile Annahme rund um Otto ermöglichte uns zwar ein souveränes Sideout, aber die Blocktaktik war noch nicht jedem gegenwärtig. Erst beim 18:18 entfaltete der Matchplan seine volle Wirkung und wir holten den Satz mit 25:19.

In Satz zwei und drei zündete unser Matchplan vollends und wir gewannen souverän mit 3:0.
Hier ein geheimer Auszug aus Peters Matchplan:

Dank dieses genialen Plans sichern wir uns vorzeitig einen Platz in der kommenden Aufstiegsrunde, bevor wir diesen Samstag den Tabellenführer aus Hamburg empfangen. Seid am 18.12. um 18 Uhr mit dabei, wenn wir das letzte Heimspiel des Jahres mit euch zusammen feiern (Es gilt 2G++)!
PS: der neue Matchplan ist schon in Arbeit 😉

Eure Preußen Volleys

 

Ein kurzes Video vom mdr findet ihr hier: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-581558.html

Enable Notifications    OK No thanks