15. Spieltag gegen SC Potsdam

Geburtstagsknaller vor heimischer Kulisse

Am Samstag war es so weit: unser Mittelblocker Robert kam endlich ins beste Volleyballalter. Die zusätzlichen 10% Leistung, die NUR im perfekten Volleyballalter freigesetzt werden können, sollten uns den Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn SC Potsdam bringen.

Schon in der Kabine schwor uns Trainerin Franzi auf ein hochklassiges und hart umkämpftes Spiel ein. Kapitän Peter hatte das mit dem Geburtstag falsch verstanden und wünschte sich vom Team, dass wir den Start nicht wieder verschlafen und von Anfang an wach sind.

Tja, leider hatte an dem Tag nicht Peter, sondern Robert Geburtstag. Deswegen wurde sein Wunsch nicht erfüllt und bei 5:9 gegen uns nahm Franzi die erste Auszeit. Robert wollte sich den Geburtstag jedoch nicht versauen lassen und mit einem Feuerball auf 3,42m weckte er die restlichen Preußen wieder auf. Bei 15:15 waren wir wieder gleichauf. Mit guten Aufschlägen sowie starker Block-Abwehr erkämpften wir uns zwei Satzbälle und gewannen 25:23.

Peter bekam zu Beginn der zweiten Satzes noch mehr graue Haare als wir 0:3 zurücklagen . Doch Bennis Float-Aufschläge verursachten auf der anderen Seite so viel Panik, dass unsere Abwehr alle Geschenke einsammelte, die zurückkamen. Lui hatte wohl etwas zu viel von der Geburtstagstorte genascht und nach einem genialen zweiten Ball ging er etwas zu selbstbewusst an die Aufschlaglinie. Wie heißt es so schön: „Wer hoch fliegt, wirft sich den Ball zu flach an und verschlägt den Satzball.“ Am Ende war es egal und wir gewannen 25:18.

In Satz drei starteten wir endlich wie von Peter gewünscht. Mit 5:0 überrollten wir die Potsdamer regelrecht. Der gegnerische Trainer setzte Konfusion ein und wechselte wild durch. Durch die Verwirrung verletzten wir uns selbst und bei 15:15 waren die Potsdamer wieder dran. Da Robert die Getränke schon kaltgestellt hatte, warfen wir noch einmal alles rein. Und wie sollte es an dem Tag anders sein: Otto bastelte eine Top-Annahme, die Peter mit einer Schleife drum Robert auf dem Silbertablett servierte, der das Geschenk dankend annahm und auf 3m zum 25:19 Satz- und Spielgewinn einbuddelte.

Wir danken allen Fans und Unterstützern für die große Hilfe und tolle Stimmung in der Halle. Damit sind die Vorzeichen für den kommenden Spieltag in Dessau bestmöglich. Denn da geht es um nichts geringeres als die Tabellenführung und die vermeidliche Vorentscheidung um die Meisterschaft. Seid dabei und feiert mit uns ein großartiges Volleyballfest.
Wir kümmern uns um den Transport und den Eintritt in Dessau. Ihr müsst euch nur unter info@preussenvolleys.de melden und sagen mit wieviel Leuten ihr mitkommen wollt 😉

Eure Preußen Volleys

Spieler: 20 Benjamin Binanzer, 2 Johannes Danz, 4 Robert Dieckmann, 10 ★ Peter Große, 35 Samir Ismailovic, 3 Axel Krause, 1 Lukas Liegener, 8 Lucas Mäurer, 11 David Nündel, 7 Robert Onischke, 12 Michael Petereit, 23 Benjamin Schille, 16 Ben Straßberger, 14 Phillip Theele

Trainerin: Franziska Brauns, Romy Richter, David Schimera

Enable Notifications OK No thanks