16. Spieltag gegen PSV 90 Dessau Volleys

Kochrezept für einen Tabellenreiter mit Fanfahrt (4 Gänge)

1. Gang – Antipasti vom Bus

Dauer: 25:20
Schwierigkeit: normal

Zutaten
– 13 Spieler
– 1 Trainerin
– 1 Stressball
– 1 Bus mit Fahrer
– 21 Fans (wir empfehlen die guten preußischen Edelfans für extra viel Geschmack!)

Zubereitung
Fans und Spieler zu Zweierpaketen schnüren und hintereinander in den Bus packen. Mit 1-2 Spielchen garnieren (wir empfehlen Kahoot und Bingo) und 2 Stunden fahren lassen. Alles zusammen in eine Dessauer Halle gießen und die Spieler bei mittlerer Hitze erwärmen. Dann 7 Spieler extrahieren und aufs Feld stellen. Ab und zu rotieren. Den Lucas Mäurer dabei mit vielen Aufschlägen und Pässen übergießen, damit er am Ende gut durch ist. Zwischendurch einen Vorsprung von 16:12 kreieren und bis 25:20 nichts hochkochen lassen.

2. Gang – heißes Entrécote mit Dessauer Sauce

Dauer: 29:31
Schwierigkeit: sehr hoch

Zutaten
– leichte Annahmeschwierigkeiten
– diverse Abspracheprobleme von Block und Abwehr
– gute Angriffe von Dessauer Außenpositionen
– 1 Prise Pech

Zubereitung
Zu Beginn das Entrécote bei niedriger Hitze garen und die Dessauer Sauce bis zu einem Spielstand von 12:16 hochkommen lassen. Zwischendurch einige Spieler kurz vom Feuer nehmen und abkühlen lassen. Später wieder einsetzen. Dann beim Spielstand von 21:24 das Feuer nochmal richtig aufdrehen bis zum 24:24. Ab dieser Phase dann auf häufiges Rotieren achten, damit der Satz nicht anbrennt (Spoiler: ist uns dann leider doch passiert). Nicht erschrecken: die Dessauer Sauce wird mit vielen Trommeln gegen den Hallenboden klopfen und dem ganzen ein feuriges Aroma verleihen. Bei 26:26 noch eine gelbe Karte in die Dessauer Sauce legen, um das Feuer etwas zu reduzieren. Am Ende den angebrannten Satz bei 29:31 servieren.

3. Gang – scharfes Käsefondue mit Schuss

Dauer: 26:24
Schwierigkeit: sehr hoch

Zutaten
– 1 gelbe Karte
– 3-4 Schiedsrichterdiskussionen
– 1 schwierige Wischaktion
– 500g lange Ballwechsel
– 1 Handvoll gute Aufschläge
– nach Belieben kräftige Unterstützung der preußischn Edelfans
– 1 Prise Glück

Zubereitung
Zu Beginn mit langen Ballwechseln und einigen Diskussionen ein konstant enges Kopf-an-Kopf-Rennen kreieren. Dabei den David mit Pässen und starken Abwehraktionen eindecken, bis er ordentlich glänzt (bei Bedarf kann man ihn später noch mit einer MVP-Medaille verzieren). Zwischendurch mit Peter kurz vom Feuer nehmen und später wieder hinzugeben. Die Hitze beim Stand von 22:22 mit einer gelben Karte für Preußen reduzieren und später den Satz unter häufigem Rotieren bis zum 26:24 brodeln lassen. Dabei immer wieder mit der kräftigen Unterstützung mitgereister Edelfans kräftig würzen.

4. Gang – Dessert: Sahnehäubchen mit Preußelbeeren

Dauer: 25:20
Schwierigkeit: simpel

Zutaten
– 1 rote Karte
– viele druckvolle Aufschläge
– 1 konsequentes Sideout

– 1 Tasse gutes Block-Abwehrverhalten

Zubereitung
Gleich zu Beginn Dessau mit einer roten Karte aus dem Käsefondue versehen (wahlweise könnte man hier auch gelb-rot in Kombination nutzen… wurde aber noch nicht probiert). Im Verlauf Dessau aus guter Annahme heraus erst weich klopfen und dann schnell bis zu einem Spielstand von 11:5 steif schlagen. Das Ganze dann unter gelegentlichem Rotieren ziehen lassen und bei 25:20 in trockene Tücher packen. Bei Bedarf kann man das Ergebnis noch in Jubelgesänge wickeln und in Berlin auf Partys servieren. Schmeckt auch am nächsten Tag noch kalt!

Spieler: 20 Benjamin Binanzer, 2 Johannes Danz, 4 Robert Dieckmann, 10 Peter Große, 13 Samir Ismailovic, 3 Axel Krause, 18 Lukas Liegener, 19 Lucas Mäurer, 11 ★ David Nündel, 7 Robert Onischke, 17 Michael Petereit, 1 Benjamin Schille, 6 Ben Straßberger

Trainerin: Franziska Brauns

Bilder von: 3. Liga I Dessau Volleys verlieren Mega-Kracher gegen Berlin!

Enable Notifications OK No thanks