Unter Freunden
Am 2. Spieltag der Dritten Liga Nord stand das erste Heimspiel der frisch angebrochenen Saison auf dem Plan. Zu Gast waren unsere Freunde des SV Warnemünde 2. Eine Ansetzung, welche den Zuschauern in der Vergangenheit stets ein intensives und hart umkämpftes Spiel versprach. Und auch dieses Mal kam es zu einem lang ersehnten Wiedersehen mit unserem ehemaligen Mitspieler Lucas Mäurer.
In der Mannschaftskabine wurde noch einmal der Fokus auf das eigene Spiel gesetzt. Ziel war es gut in die Saison zu starten und die Trainingsinhalte gemeinsam abzurufen und anzuwenden. So startete das Spiel püntlich um 15:00 Uhr.
Im ersten Satz gelang es uns mit hohem Aufschlagdruck und einer konzentrierten Block-Abwehrleistung den Gegner unter Druck zu setzen. Über weite Teile hielt die eigene Annahme stand, sodass Peter seine Angreifer variabel einsetzen konnte. Folgerichtig gewannen wir den ersten Satz am Ende mit 25:19.
Im zweiten Satz kam der Gegner besser ins Spiel und es entwickelten sich zeitweise lange Ballwechsel, die erneut Dank einer konzentrierten und disziplinierten Block-Abwehrarbeit zumeist zu unseren Gunsten ausgingen. Im Angriff waren wir ein ums andere Mal geduldig und vermieden unnötige Eigenfehler. Dies führte schließlich mit 25:22 zum Gewinn des zweiten Satzes.
Im dritten Satz schien die Gegenwehr weitestgehend gebrochen zu sein, sodass wir unser Spiel konstant herunterspielen konnten. Auch dank unseres konstanten Aufschlagdrucks hatten wir es in den restlichen Elementen deutlich einfacher und vor allem unser späterer MVP Matthias Albrecht zeigte eindrucksvoll, weshalb sich Blocktraining auszahlt. Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann soweit. Mit 25:16 endete der letzte Satz und wir können zufrieden auf den Fortschritt unseres eigenen Spiels blicken.
Die Trainingsinhalte scheinen mehr und mehr zu greifen, sodass wir optimistisch in die nächsten Spiele gehen können. Am 26.10. haben wir die Jungs vom Kieler TV in eigener Halle. Wir freuen uns wieder auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.
Spieler: #1 Benjamin Schille, #2 Johannes Danz, #3 Konrad Wiese, #5 ★ Mathias Albrecht, #6 Ben Straßberger, #7 Robert Onischke, #9 Felix Heller, #10 Peter Große, #15 Bennett Lohr, #16 Yanik Martin, #18 Lukas Liegener, #19 Willi, #20 Benjamin Binanzer, #24 Ole Siutz
Trainer*innen: T Franziska Brauns