14. Spieltag: SV Preußen Berlin – CV Mitteldeutschland II

IN 48 MINUTEN ZUR DOPPELTEN TABELLENFÜHRUNG

DSC04053Am 14. Spieltag der Regionalliga ging es am Samstag für die erste Mannschaft des SVP gegen den CV Mitteldeutschland II.
Die Chemie Volleys reisten mit nur sechs Mann in die Seehausener Straße. Dazu mussten sie auf ihren Zuspieler verzichten und holten sich noch einen Jugendspieler an Bord. Bei uns hingegen fehlte nur Diagonalangreifer Tom, der in der Heimat war. Libero Oli kam pünktlich 30 Minuten vor Spielbeginn aus seinem Kurzurlaub zurück, dazu waren beide Zuspieler angeschlagen, was sich aber an diesem Tag nicht rächen sollte.

Der erste Satz begann gleich richtig gut. David rückte nach zuletzt starker Trainingsleistung in die Startsechs und Peter begann zunächst im Zuspiel. Er brachte uns in der Mitte des Satzes mit einer 6-Punkte-Serie auf 15:6 in Führung. Wir schlugen gut auf, um so die gegnerische Annahme und den Ersatzzuspieler unter Druck zu setzen. Das gelang uns durchgängig und da die Sachsen-Anhaltiner selber viele Aufschläge verschlugen, vergingen nur 12 Minuten und wir gewannen den ersten Satz mit 25:11.

Spielertrainer Robert Pultke kam am Ende des ersten Durchgangs im Zuspiel und bestritt auch den zweiten Satz. Dieser glich sehr dem ersten: Wir schlugen gut auf und gingen nach Davids Serie mit 6:1 in Führung. Unsere Blöcke standen gut und so holte Mittelblocker Nico einen Punkt nach dem anderen. Die Abwehr war auch stets zur Stelle und wenn mal ein Aufschlag den Weg ins Feld fand, hielten wir fast immer unser Side Out. Nach Davids zweiter Aufschlagsserie führten wir mit 22:10 und Außenangreifer Phil kam für Wolle. Am Ende machten wir beim 25:12 den Deckel drauf.

DSC04110Nach 27 Minuten reiner Spielzeit führten wir schon 2:0 nach Sätzen. Wir blieben unverändert und wollten ein klares 3:0 einfahren. Kapitän Peter mahnte noch, es solle nicht „gurkig“ werden, doch wir verloren vollkommen den Faden. Zunächst traf der Gegner drei Aufschläge perfekt und wir nahmen gleich eine Auszeit. Wir machten keine Punkte bei eigenem Aufschlag und nachdem sich die Annahme stabilisiert hat, trafen unsere Angreifer nur noch den gegnerischen Block. Auch die zweite Auszeit bei 3:10 half nichts und so lagen wir bei 4:14 viel zu deutlich hinten. Peter kam für Robert, der wieder ein gutes Spiel machte. Leider ließen ihn erst die Annahme und dann die Angreifer etwas im Stich. Dank Peters Sprungaufschlagsserie kamen wir jedoch auf 14:16 heran, dann konnten wir uns noch vier Aufschlagsfehler in Folge leisten, ehe dann Wolle für David auf Außen kam und sieben „Dankebälle“ als Aufschläge übers Netz warf. Er machte sogar ein paar Asse und so wurde aus einem 17:20 ein 24:20. Fairerweise verschlug er den letzten Aufschlag und nach 48 Minuten reiner Spielzeit machten wir das 25:21.
Es spielten: Peter, Robert, Phil, Wolle, David, Otto, Nico, Robert und Oli.

Das Spiel war für unsere Fans leider nicht das ganz große Kino. Erst kam kein Spiel zustande und dann stellten wir uns zu dumm an. Wenigstens wurde es zum Ende spannend…
Dank Robert Scheil aus der zweiten Mannschaft, der sein Auto und seine Zeit zur Verfügung stellte, fanden die vielen Fans einen Sitzplatz. Wir haben gar nicht mit so vielen Leuten gerechtet, umso schöner war es, dass ihr alle Stimmung gemacht habt.
Dank gilt auch Anschreiber Christoph und wieder einmal Heimspielkoordinator René Onischke, der nur drei Stunden seines Sonntagabends opferte, um die Stühle wieder an ihren rechtmäßigen Platz zurückzufahren.

Wir sind mit diesem Sieg nach wie vor Tabellenführer und haben nach bereinigter Tabelle zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Schöneiche.
https://www.volleyball-nordost.de/rl-maenner-tabelle.html

Unser Restprogramm hat es in sich, wie auch Regionalpressewart Jürgen Holz festgestellt hat:
http://www.volleyball-nordost.de/rl-spielberichte.html

Da unsere zweite Mannschaft gleich zweimal 3:0 gewann, haben sie die Tabellenführung in der Kreisliga übernommen.
http://www.vvb-online.de/typo3conf/ext/lmo/lmo.php…

In zwei Wochen findet der nächste Spieltag statt. Am 07.02.2015 reisen wir zum KSC ASAHI Spremberg, der uns um 15:00 Uhr in der Sporthalle der Heidegrundschule (Feldstraße 4, 03130 Spremberg OT Neu-Haidemühl) empfängt.

Das nächste Heimspiel findet wieder an einem Sonntag in der Barnim-Oberschule statt. Am 22.02.2015 kommen die Brandenburger vom USV Potsdam um 11:00 Uhr in die Ahrensfelder Chaussee 41 in 13057 Berlin.

Enable Notifications OK No thanks