Spitzenreiter nach 3 Punkten im Spitzenspiel
Am 6. Spieltag der Dritten Liga Nord sollte es endlich soweit sein. Wir als ungeschlagener Tabellenzweiter trafen auf den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenersten, die Mannschaft der PSV 90 Dessau Volleys. In der Vergangenheit konnten wir die beiden Ligaspiele gegen Dessau gewinnen, im diesjährigen Vorbereitungsturnier gingen wir als Verlierer vom Feld und auch die Ergebnisse Dessaus in der laufenden Saison waren beeindruckend.
Wir starteten mit Peter, Lucas, Robert, Ben, Samir, Michi sowie Benni für uns überraschend gut in den ersten 1.Satz (5:1). Das war ein gutes Zeichen dafür, wie heiß wir auf das Spiel waren. Dennoch glich Dessau schnell aus (6:5) und das Spiel gestaltete sich von nun an offen bis 19:21. Wir machten einen Doppelwechsel mit Lui und David und konnten wieder auf 22:22 ausgleichen. Wir wechselten zurück und verloren leider knapp mit 23:25 – ohne Wertung (Anmerkung der Redaktion).
Weitesgehend unverändert ging es in Satz 2, nur Otto kam für Samir. Das Spiel ging auf Augenhöhe weiter und es gab einige hitzige Diskussionen mit dem Schiedsgericht bezüglich der Techniklinie aud beiden Seiten und folgerichtig eine gelbe Karte für den Co-Trainer Dessaus bei 9:10. Nach dem 14:12 gab es wieder den Doppelwechsel mit Lui und David. Diesmal spielten beide bis zum Ende des Satzes (erneut ohne Wertung – Anmerkung der Redaktion) und bei 21:23 kam Samir wieder für Otto aufs Feld. Beide Teams schenkten sich nichts und Dessau erspielte sich zwei Satzbälle bei 22:24. Mit starker Teamleistung und guten Aufschlägen von Lui gelangen uns vier Punkte in Folge zum Satzgewinn mit 26:24.
Im 3. Satz erwischte Dessau den besseren Start (1:5). Diesmal war es jedoch Michi, der uns mit seinen Aufschlägen bei 6:5 in Führung brachte, die wir in der Folge kontinuierlich auf 19:12 ausbauen. Etwas nachlässig zum Ende bringen wir einen bis dahin sehr guten Satz mit 25:21 nach Hause.
Der 4. Satz startete wieder andersrum und wir gehen diesmal früh in Führung aber Dessau zieht nach und bliebt dran. Mit dem Doppelwechsel bei 14:13 kommen Lui und Ben. Beide Mannschaften spielen weiter auf Augenhöhe. Rückwechsel bei 20:18 mit Peter und David. Letztendlich machen wir bei 25:21 den Deckel drauf und feiern uns somit weiter als ungeschlagen und Spitzenreiter der Dritten Liga Nord.
Vielen Dank an alle Helfer. Besonders freuten wir uns über die vielen Zuschauer, die zu diesem Spiel kamen und uns unterstützten. Gerne wieder! Zum Beispiel an diesem Sonntag (20.11.2022) um 16:00 Uhr, wenn wir die jungen Telente vom VC Olympia Berlin 2 im Barnim-Gymnasium Berlin empfangen.
Spieler: 1 Lukas Liegener, 2 Johannes Danz, 3 Axel Krause, 4 Robert Dieckmann, 7 Robert Onischke, 8 Lucas Mäurer, 10 Peter Große, 11 ★ David Nündel, 12 Michael Petereit, 16 Ben Straßberger, 20 Benjamin Binanzer, 23 Benjamin Schille, 35 Samir Ismailovic
Trainerinnen: T Franziska Brauns, TA Romy Richter, P David Schimera