5. Spieltag gegen SC Potsdam

Es ist angerichtet

Der 5. Spieltag der Dritten Liga Nord stand für uns zunächst unter keinem guten Stern. Aufgrund der Sperrung des Berliner Bahnhofs Ostkreuz, kam der Großteil der Mannschaft deutlich verspätet beim SC Potsdam in der Heinrich-Mann-Allee an. Trotz der verkürzten Erwärmungsphase konnte das Spiel pünktlich beginnen.

Im ersten Satz spielten beide Mannschaften noch mit etwas angezogener Handbremse. Unser Spiel war von unnötigen Fehlern im Spielaufbau geplagt und Potsdam agierte in der Summe konsequenter. Bis zum 19:19 konnten wir zwar immer wieder am Gegner dranbleiben, aber in der Crunchtime führten kleinen Unkonzentriertheiten zum Satzverlust bei 22:25.

Mit Samir als Aushilfsdiagonal starteten wir in den 2. Durchgang und es entwickelte sich ein ähnlicher Satzverlauf bis zum 20:20. Doch wir überließen Potsdam nicht erneut so einfach die Punkte. Es kam zu langen Ballwechseln und bei uns war mehr Feuer und Einsatzwille zu spüren. Wir wehrten mehrere Satzbälle ab aber Potsdam machte bei 26:28 doch noch den Sack zu.

In den dritten Satz nahmen wir den Schwung mit und packten noch eine kleine Portion Wut im Bauch obendrauf. Wir erhöhten den Aufschlagdruck, lieferten sehenswerte Abwehr- und Sicherungsaktionen von Peter im 3m Raum und drückten SC Potsdam mehr und mehr unser Spiel auf. Die Auszeiten bei 10:6 und 12:6 ließen uns kalt. Wir mussten insgesamt nur 3 Breaks hinnehmen und die Annahme rund um den späteren MVP Robert D. zeigte fortan eine stabile Leistung. Beim Stand von 25:17 wechselten wir erneut die Seiten.

Zu Beginn des 4.Satzes blieben wir zunächst auf dem Gaspedal und verschafften uns früh einen Vorsprung (6:3). SC Potsdam gab jedoch nicht nach und blieb stets an uns dran. Dank einer 7er Aufschlagserie von Robert O. gingen wir mit 24:16 in Führung. Den letzten Punkt machten wir zwar spät aber abgeklärt zum Endstand bei 25:22.

Im ersten Tiebreak dieser Saison war es ein absoluter Monsterblock von Samir, der uns auf die Siegerstraße brachte. Wir wechselten bei 8:6 die Seiten und beendeten den Satz mit 15:12!

Das Comeback nach einem 0:2 Satzrückstand in der Heinrich-Mann-Allee ist uns nach der Saison 2019/20 erneut gelungen (alle anderen Begegnungen in dieser Halle gingen jedoch verloren :-D)!
Wir haben viel ins Spiel investiert und mussten eine Menge arbeiten, um diese 2 Punkte aus Potsdam entführen zu können. Nun haben wir eine Woche Pause und freuen uns schon riesig, wenn wir am 12.11.2022 um 16:00 Uhr im Barnim Gymnasium zum Spitzenspiel der Dritten Liga Nord einladen dürfen!

Es kommt der PSV 90 Dessau Volleys in die Preußenarena und somit zum Duell der letzten beiden ungeschlagenen Teams der Liga. Wobei der Tabellenführer noch ohne Punktverlust geblieben ist! Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung, also kommt vorbei und schreit uns zum Sieg! Wir freuen uns auf euch!

Spieler: 1 Lukas Liegener, 2 Johannes Danz, 3 Axel Krause, 4 ★ Robert Dieckmann, 7 Robert Onischke, 8 Lucas Mäurer, 10 Peter Große, 12 Michael Petereit, 14 Phillip Theele, 16 Ben Straßberger, 35 Samir Ismailovic
Trainerinnen:
T Franziska Brauns, TA Nico Haubold

Enable Notifications OK No thanks