11. Spieltag gegen Dessau Volleys

Ohne Punkte in die Weihnachtspause

Nach unserem Sieg gegen CV Mitteldeutschland gingen wir hochmotiviert in den Spieltag – bestärkt durch Peters Ansprache in der Kabine und Andreas Vorbereitung während der Trainingswoche, fest entschlossen, den Sieg im letzten Spiel des Jahres 2025 zu holen.

Pünktlich um 19:00 Uhr starteten wir mit Peter, Yanik, Dima, Diego, Felix, Robert und Duci. Leider konnten Omar und Adrian krankheitsbedingt nicht dabei sein. Zudem mussten wir auf Benny, Samir und Robert D. verzichten. Wir begannen das Spiel sehr stark, machten in der Abwehr nahezu keine Fehler und zeigten einen stabilen Angriff. Auch unser Aufschlag war sehr konstant und effektiv. Beim Stand von 4:7 machte Dima mit drei starken Aufschlägen sogar zwei Asse. Wir spielten den ersten Satz weiterhin mit viel Flow und gewannen ihn mit 25:17.

Der zweite Satz begann ähnlich intensiv, jedoch verloren wir schnell die Kontrolle über das Spiel, vor allem aufgrund der starken Aufschläge von Dessau. Unser Angriff war nicht mehr effektiv und wurde regelmäßig durch einen sehr guten Block von Dessau gestoppt. Aufgrund unserer eigenen Fehler konnten wir in diesem Satz nicht die Oberhand gewinnen und verloren ihn mit 14:25.

Der dritte Satz war für beide Teams sehr intensiv und umkämpft, doch leider konnte sich Dessau nach langem Rückstand noch durchsetzen und gewann den Satz mit 25:22.

Vor dem vierten Satz waren wir hochmotiviert und bereit, das Spiel noch einmal zu drehen. Doch es gelang uns nicht, genügend Druck auf Dessau auszuüben und die Kontrolle über den Satz zu übernehmen. So verloren wir den vierten Satz mit 20:25.

Unser MVP an diesem Wochenende war Yanik Martin (16), während der MVP von Dessau Philipp Kasch (18) war. Trotz der 1:3-Niederlage bleiben wir weiterhin Tabellenzweiter. Dass wir erst im letzten Spiel der Hinrunde keinen Tabellenpunkt aus einer Partie entführen konnten, spricht für eine extrem starke Hinrunde, auf der wir im neuen Jahr aufbauen wollen!

Das nächste Spiel findet am 10. Januar 2026 um 19:00 Uhr in Lübeck statt, das nächste Heimspiel eine Woche später am 17. Januar 2026 um 15:00 Uhr in der Anton-Saefkow-Halle gegen die Kieler Adler. Wir freuen uns darauf, euch in 2026 wiederzusehen!

 

Spieler: #2 Johannes Danz, #3 Ole Siutz, #7 Robert Onischke, #8 Konrad Wiese, #9 Felix Heller, #10 Peter Große, #11 Diego Nicoli, #14 Dmytro Zhuchenko, #16 ★ Yanik Martin, #17 Arne Hofmann, #29 Duc Anh Le

Trainer: Andrea Bürger

Spielbericht: Dima

Enable Notifications OK No thanks