VORLÄUFIGE TABELLENFÜHRUNG!
Am 3. Spieltag der Regionalliga ging es für die erste Mannschaft des SVP gegen den freiwilligen Absteiger aus der dritten Liga, dem VC Potsdam-Waldstadt.
Die Brandenburger kamen etwas personalgeschwächt in die Sporthalle der Barnim-Oberschule, bei uns fehlte Außenangreifer „Wolle“.
Pünktlich um 14:30 Uhr waren auch unsere neuen Trikots in der Halle, es konnte also losgehen.
Der erste Satz begann eher verhalten. Es spielten Peter, Phil, Robert, Otto, Tom, Nico und Oli. Wir kamen nicht richtig in die Annahme und Trainer Robert Pultke musste bei 8:12 eine Auszeit nehmen. Bis zum 14:17 rannten wir dem Rückstand hinterher. Dann setzte Phil die gegnerische Annahme unter Druck und dank unserer guten Abwehr drehten wir den Satz. Wir gingen mit 19:17 in Führung und verwalteten diesen Vorsprung bis zum Ende des ersten Satzes (25:22).
Im zweiten Satz schenkten sich beide Mannschaften bis zum 11:11 nichts. Bei 8:10 kam David für Tom, um die Annahme zu stabilisieren. Dann war Phil wieder am Aufschlag und wir erspielten uns einen 5-Punkte-Vorsprung. Bei 22:16 wechselten wir den Zuspieler. Leider machte es unsere Annahme Robert nicht einfach in die Partie zu kommen. Dazu kamen noch ein paar individuelle Fehler und auf einmal war der VCP dran. Doch wir behielten die Nerven und gewannen den Satz mit 25:23.
Der dritte Satz war von Anfang an eindeutig. Peter traf endlich seine Aufschläge und brachte uns gleich mal mit 9:2 in Führung. Bei 13:8 machten wir einen Doppelwechsel. Tom kam für Peter und Robert für Otto. Wir schlugen sehr gut auf und setzten einen Block nach dem anderen. Auch die Auszeit der Potsdamer bei 19:12 konnte uns nicht mehr aufhalten. Wir spielten uns in einen Rausch und jeder zeigte was er kann. Mit einer guten Teamleistung beendeten wir den Satz mit 25:15.
Es spielten Peter, Robert, Phil, Robert, Otto, Tom, David, Nico und Oli.
Da der TSV Spandau 1860 und die SG Rotation Prenzlauer Berg ihre Spiele dieses Spieltags verlegt haben, sind wir fürs Erste Tabellenführer in der Regionalliga Nordost.
https://www.volleyball-nordost.de/rl-maenner-tabelle.html
Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer, die wieder einen reibungslosen Spielablauf ermöglicht haben.
Ein großes DANKESCHÖN geht auch an alle Fans, die trotz zahlreicher Gegenveranstaltungen ordentlich Stimmung gemacht haben. Ihr seid großartig!
Nächste Woche geht es am Sonntag, dem 05.10.2014, um 15:00 Uhr in der Hohenzollernringhalle (Hohenzollernring 40, 13585 Berlin) gegen den TSV Spandau 1860.
Das nächste Heimspiel findet erst am 01.11.2014 statt. Wir spielen wieder um 15:00 Uhr in der Barnim-Oberschule statt. Diesmal kommen die Brandenburger vom KSC ASAHI Spremberg.