Rückblick: Preußen Cup 2015

Eine Woche ist es nun her, dass wir unseren 1. Preußen Cup ausgerichtet haben. Es freut uns, dass so viele Mannschaften auf hohem Niveau vorbeigekommen sind und sich im sportlichen Wettkampf gegeneinander messen wollten.

Wir gratulieren dem VC Dresden zu einer starken Leistung und dem Gewinn des Preußen Cups 2015. Aber auch die Kieler vom KTMV Eagles zeigten ein starkes Turnier (nachdem sie am Vortag noch ihren Landespokal spielten) und belohnten sich mit dem zweiten Platz. Den letzten Pokal konnten wir uns dann mit dem Derbysieg über den Berliner VV sichern. Das Spiel gegen den Ligakonkurrenten sagt zwar noch nichts aus, da die Berliner ohne Zuspieler und Libero angereist waren, da aber auch wir alles andere als vollzählig waren, freuen wir uns über diesen Sieg und den Pokalgewinn. Der fünfte Platz wurde ebenfalls von einer Berliner Mannschaft belegt. Der VfK Berlin Südwest zeigte wie schon im Testspiel gegen uns eine starke Leistung und wurde als amtierender Berliner Meister beste Regionalligamannschaft beim ersten Preußen Cup. Sie setzten sich im Spiel um Platz 5 gegen die TSGL Schöneiche II durch, die viele neue Gesichter in ihrem Team gegenüber der Vorsaison zeigte. Das Spiel um Platz 7 gewann der VC Potsdam Waldstadt gegen die Superzweite vom SV Warnemünde. Die Brandenburger hatten etwas Pech in der Gruppenphase und rutschten trotz Satzgewinn gegen BVV und Kiel auf den vierten Platz in ihrer Gruppe. Die Warnemünder stehen noch in der Anfangsphase ihrer Saisonvorbereitung und blicken trotz der roten Laterne beim Preußen Cup zuversichtlich in die neue Saison.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Teams für ihre Teilnahme. Alles hat super mit euch geklappt. Wir mussten nie den Schiedsrichtern oder spielenden Teams hinterherrennen. So macht ein Turnier Spaß!
Danke auch an die vielen Helferlein am Buffet, beim Auf- und Abbau und am Mikrofon. Schön, dass auch ein paar Fans Schutz vor dem schlechten Wetter in der Halle gesucht haben.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison! Bis zum nächsten Jahr!

 

Enable Notifications OK No thanks